Home » Zubehör » MOGA iPhone Gaming-Controller: Erste Bilder aufgetaucht

MOGA iPhone Gaming-Controller: Erste Bilder aufgetaucht

Zahlreiche Nutzer von Apples iPhones und dem Musikplayer iPod touch verwenden die Geräte vor allem auch zum Spielen. Aufgrund der Vielzahl hochwertiger Spiele Apps findet auch wirklich jeder Verbraucher passende Games im App Store, die zudem oftmals nur wenig Geld kosten. Die Bedienung im Vergleich zu anderen portablen Spielekonsolen, wie von Sony oder Nintendo, ist für viele Smartphone-Nutzer jedoch ein großes Manko. Der Zubehörhersteller MOGA kündigte genau für diese Zielgruppe vor einigen Monaten einen Gaming-Controller an, mit dem das Spielen besonders einfach möglich sein soll. Nun sind erste Bilder im Netz publiziert aufgetaucht.

Gamepad

Der MOGA Spiele-Controller verfügt laut den Aufnahmen über ein typisches Design, das ein wenig an das Gamepad der Microsoft Xbox 360 erinnert. Neben vier farbigen Buttons ist neben zwei Analogsticks auch noch ein Steuerkreuz zu sehen. Schultertasten stehen ebenso zur Verfügung. Der Controller wurde des Weiteren so designt, dass dieser bequem zusammengeklappt werden kann. Ein 1.800 mAh Akku versorgt das Gamepad mit Energie zum Spielbetrieb. Die iOS Devices müssen bei diesem Modell in den Controller eingefügt werden. Somit befindet sich das Gerät inmitten der Bedienelemente, sodass eine Verwendung zu erwarten ist, die der Sony PlayStation Vita nahekommt. Details zu einem möglichen Preis oder einem Termin für den Marktstart sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. (via)

Eure Meinung?

Was haltet Ihr denn von einem solchen Gaming-Controller? Teilt uns nun eure Meinung mit.

MOGA iPhone Gaming-Controller: Erste Bilder aufgetaucht
4.38 (87.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Lässig!!!

  2. Hammer geil!!!!

  3. Vorsicht : Fehler in der Kalender app bei ios 7
    Zeit wird falsch angezeigt , noch Sommerzeit !!! daher Termine falsch !!! Kontrolliert dies ! Geht einfach auf den heutigen Tag und die Timeline die Rot ist wird um eine Stunde verschoben dargestellt ! Auch der Wecker stimmt dann nicht ….!!!!

  4. Das ist doch überhaupt nicht war!!!
    Läuft alles wie immer!!!

  5. Hätte es lieber in Playstation Design weil ich das besser gewohnt bin.. Aber auch das ist Super nice und auf jeden fall gekauft wenn es so kommt! Dann noch gta v auf dem iPhone und ich lege es nie wieder weg *__* :D

  6. cool! wär ja mega so ein controller…