Home » iPad » iPad Air: Erste Statistiken deuten auf 5 Millionen verkaufte Geräte am ersten Wochenende hin

iPad Air: Erste Statistiken deuten auf 5 Millionen verkaufte Geräte am ersten Wochenende hin

Apple hat bisher noch keine offiziellen Zahlen über das erste Verkaufswochenende des iPad Air veröffentlicht. Allerdings deuten erste Nutzungsstatistiken auf einen weiteren Verkaufsrekord hin: Bis zu 5 Millionen iPad Air Exemplare könnte Apple am ersten Wochenende unter die Leute gebracht haben.

Diese Vermutung basiert auf Daten von der Mobile App Marketing Firma Fiksu. Diese zeigen, dass in den ersten drei Tagen nach dem Verkaufsstart die iPad Air Nutzung drei Mal so hoch waren wie die nach dem Verkaufsstart des iPad mini und fünf Mal so hoch wie nach dem Start des iPad 4 im selben Zeitraum.
Für das erste Verkaufswochenende des iPad mini und iPad 4 gab Apple eine offizielle Zahl von 3 Millionen verkauften Geräten bekannt. Nimmt man die Zahlen von Fiksu als Grundlage, so kommt man auf 5 bis 6 Millionen verkaufte iPad Air in den ersten drei Tagen. Allerdings sollte man beachten, dass Fiksu nur Daten in Betracht zieht, die von Apps kommen, die an das Tracking-System des Unternehmens angeschlossen sind.

(via GigaOM)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Das ist krass!!!!!

  2. Nicht schlecht. Hab mir gestern eins besorgt, werde wahrscheinlich nicht in die wochenend Statistik fallen. Leider gab es keine 128 Gb Versionen in Shop mehr zukaufen :(

  3. Zitat Markus :

    Nicht schlecht. Hab mir gestern eins besorgt, werde wahrscheinlich nicht in die wochenend Statistik fallen. Leider gab es keine 128 Gb Versionen in Shop mehr zukaufen :(

    64Gb reicht ja auch :)

  4. Die 128GB bekommt man am besten direkt im Retail Store. Habe dort an zwei verschiedenen Tagen jeweils ein 128er mitgenommen. Online Store ist irgendwie nicht mehr so das Wahre… finde ich.