Home » Apple » Saphirglas: Apple unterschreibt Millionen-Deal mit GT Advanced Technology

Saphirglas: Apple unterschreibt Millionen-Deal mit GT Advanced Technology

Das Unternehmen GT Advanced Technology Inc. hat nun bekannt gegeben, dass man sich mit Apple auf eine mehrjährige Partnerschaft zur Lieferung von Saphir-Materialien einigen konnte.

GT Advanced Technology

Der besagte Vertrag, dessen Existenz erstmals zur Präsentation der Quartalsergebnisse von GT Advanced Technology Inc. kommuniziert wurde, sorgt für die Entstehung von gut 700 neuen Arbeitsplätzen und 1.300 Bauarbeitern, die ein neues Werk im US-Bundesstaat Arizona errichten werden.

Mithilfe der Investitionen von Apple wird nicht nur der Bau einer Fabrik realisiert, sondern auch die Entwicklung einer nächsten Generation von optimiertem Saphirglas, das GT Advanced Technology fertigt. Mit diesem Material sollen technische Komponenten zu einem besonders niedrigen Preis in Serie gefertigt werden.

Bauteile zur Verwendung in iOS-Geräten von Apple

Apple verbaut das Saphirglas bereits seit einigen Generationen in den iPhones, iPads und Modellen des iPod touch. Mithilfe dieser Komponenten wird das Kamera-Objektiv nämlich effizient vor Schäden geschützt. Im aktuellen iPhone 5s setzt Apple beim Fingerabdruckscanner Touch ID ebenso auf das hochwertige Saphirglas von GT Advanced Technology.

Tom Gutierrez, der Präsident von GT Advanced Technology, gab zum besagten Deal mit Apple bekannt, dass man sich sehr über die Vereinbarung gefreut habe. Gutierrez beschreibt diesen Schritt seines Unternehmens als einen Meilenstein. Aufgrund der Millionen-Investitionen ist dies auch nicht verwunderlich. (via)

Saphirglas: Apple unterschreibt Millionen-Deal mit GT Advanced Technology
4.5 (90%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Hey Leute!

    Hab vor kurzem den neuen Cloud Service Copy entdeckt und das Ding hat seitdem
    Dropbox komplett ersetzt. Man bekommt 15 Gb Gratisspeicher und mit jedem
    Referral 5 Gigs dazu. Die Oberfläche ist Dropbox sehr ähnlich, meiner Meinung nach
    sogar besser. Es gibt auch eine Desktop App für Windows und Mac, sowie mobile
    Apps für Ios und Android.
    Hab mir gedacht, ich teile meinen Fund, da das Referralsystem von Dropbox ja
    sehr mager ist (250 mb)

    https://copy.com?r=KWvFyA

  2. @Kalamaree

  3. Danke für den Tipp.

  4. Wie, es wird nicht in China eine neue Fabrik gebaut und dort die Teile produziert ?
    Wo gibt’s denn sowas noch ^^

  5. An anderer Stelle/auf der Seite einer Tageszeitung wurde dieser Deal mit dem Saphirglas-Hersteller mit der iWatch in Verbindung gebracht, die in der USA produziert werden soll.

    Selbstverständlich ist es ein Gerücht, aber für Uhren benötigt man ja auch Saphirglas.

  6. Wow…ein Unternehmen lernt dazu…endlich mal was, was nicht in China gefertigt wird ;-))