Home » Gerüchteküche » DisplaySearch: iWatch kommt in zwei verschiedenen Displaygrößen für Männer und Frauen

DisplaySearch: iWatch kommt in zwei verschiedenen Displaygrößen für Männer und Frauen

Apples nächste große Produktkategorie wird wohl in Richtung “tragbare” Technik gehen. Seit Langem schon wird über den Markteintritt durch die iWatch gesprochen, eine Smartwatch aus dem Hause Apple. Ein Thema, über das sich viel spekulieren lässt. Laut einem Analysten wird die iWatch mit einem OLED-Display und in zwei verschiedenen Größen für Frauen und Männer kommen.

Konzeptstudie zur iWatch

1,7 und 1,3 Zoll OLED-Display für die iWatch

Diese Vermutung kommt von David Hsieh, der als Analyst in einer hohen Position bei DisplaySearch arbeitet. Er beruft sich dabei auf Quellen innerhalb Apples selbst und teilte seine Informationen am heutigen Mittwoch auf einer Konferenz in Taiwan, so berichtet die Zeitung The Korea Herald.

Gerüchte aus dem Hause DisplaySearch haben ein hohes Gewicht, sobald es um Bildschirmgrößen geht. Das Unternehmen unterhält zahlreiche gut informierte Kontakte in der Zuliefererketten für Displays.

Laut Hsieh wird die iWatch Apples erstes Produkt mit einem OLED-Display. Außerdem wird das Unternehmen zwei Displaygrößen anbieten: 1,7 Zoll für Männer und 1,3 Zoll für Frauen.

Gerüchte rund um die iWatch werden konkreter

Spekuliert wird schon lange, aber in den letzten Monaten wurden die Gerüchte die iWatch betreffend immer konkreter. Angeblich soll es sich um ein Standalone-Produkt handeln, die Smartwatch soll also auch ohne iPhone oder iPad nutzbar sein. Dies stellt einen entscheidenden Unterschied zu Samsungs Galaxy Gear dar. Mit einer Veröffentlichung wird frühestens im zweiten Halbjahr 2014 gerechnet.

(via AppleInsider)

DisplaySearch: iWatch kommt in zwei verschiedenen Displaygrößen für Männer und Frauen
4.33 (86.67%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


11 Kommentare

  1. Find ich ein wenig diskriminierend. Es hätte gereicht zu sagen, wenn es die in 2 Größen gibt. Ansonsten beschweren sich Frauen die sich die „Männer“-Uhren kaufen und umgekehrt.

  2. Ja das ist ja auch nur eine Spekulation und kein offiziellen Statement seitens Apple ;) Also alles gut :)

  3. Wie lang wird das vermutlich noch dauern, bis die iWatch da ist…weil ich brauch grad zufällig ne neue uhr ;)

  4. So ein Konzept Bild zu verwenden wo es doch ein viel schöneres gibt. Wenn sie so sein sollte wird die Uhr nichts für mich

  5. Ich will trotzdem lieber in Apple HDTV

  6. Die iwatch ist absolut überflüssig…und wenn Sie so kommt wie oben bildlich abgebildet wird sich Apple selber ins Grab bringen..

  7. Zitat Messi :

    Die iwatch ist absolut überflüssig…und wenn Sie so kommt wie oben bildlich abgebildet wird sich Apple selber ins Grab bringen..

    Warte ein paar Jahre und du hast selbst eine am Arm..Ich weiß jetzt schon einige gute Nutzungsmöglichkeiten.

  8. Aber nicht mit den angegebenen Mäusekinodisplays.

  9. Zitat Thomas :

    Aber nicht mit den angegebenen Mäusekinodisplays.

    Natürlich nicht Der Fake oben ist auch purer Schwachsinn.

  10. Ein schönes Konzeptbd gerade auf appticker.

  11. Finde ich super .. wenn ich mir die GEAR angucke an meinem ARM ja ich hatte es mal um, no way ..
    Schön das Apple mitdenkt und beide Geschlechter mit exzellenter Technik verwöhnen will..
    Wird auch langsam Zeit .. !! ;))
    IP6 Faltbar
    IW1 GENDERCHOOSE
    IP AIR 2 mit 20″ ;))))))