Home » Sonstiges » Global Fund Unterstützung: Apple veröffentlicht exklusives iTunes Album „Dance (RED) Save Lives“

Global Fund Unterstützung: Apple veröffentlicht exklusives iTunes Album „Dance (RED) Save Lives“

Wer des Öfteren schon einmal einen Blick in den Apple Online Store geworfen hat, der dürfte auch schon über eines der exklusiven (PRODUCT) RED Produkte gestolpert sein.  Mit jedem verkauften RED Artikel geht ein Teil des Erlöses an den „Global Fund to fight AIDS in Africa“. Über 190 Millionen US Dollar, 50 Millionen von Apple allein, konnten bereits an die Global Fund Initiative gespendet werden. Apple nutzt auch das Medium iTunes um weitere Spenden für den Global Fund einsammeln zu können. Folglich veröffentlicht der iPhone Fertiger nun schon das zweite exklusive iTunes Album mit den besten Hits angesagter Musiker.

Das exklusive  Dance (RED) Save Lives, Vol. 2 iTunes Album kann ab sofort vorbestellt werden. Ab 25. November ist das Album als Download für einen Preis in Höhe von 10,99 Euro erhältlich. Wer  vorbestellt, erhält die Möglichkeit im Vorab in die Single „Celebrate“ herein zu hören. Songs von Katy Perry, Calvin Harris, Coldplay und Robin Thicke füllen das iTunes Album mit Leben. Apple spendet den Erlös der Album-Verkäufe zu 100 Prozent an den Global Fund. Am 23. November startet Apple zudem die Versteigerung eines roten Mac Pro Modells um die Spenden-Kasse weiterhin füllen zu können. Der Verkaufspreis wird Schätzungen zufolge zwischen 40.000 und 60.000 US Dollar liegen.

–> Dance (RED) Save Lives, Vol. 2 Download

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.