Home » Sonstiges » Jonathan Ive entwirft roten Mac Pro für einen guten Zweck

Jonathan Ive entwirft roten Mac Pro für einen guten Zweck

Nach einer Leica-M-Kamera und einem Metalltisch findet nun auch ein von Jonathan Ive und Marc Newson speziell entworfener roter Mac Pro seinen Weg in die (RED)-Charity-Aktion von US-Sänger Bono (U2). Das rote Schmuckstück wird vom Auktionshaus Sotheby's für einen guten Zweck versteigert werden.

Mit der (RED)-Charity-Aktion soll der Kampf gegen AIDS in Afrika unterstützt werden. Erst kürzlich wurde bekannt, dass allein Apple seit 2006 bereits um die 65 Millionen Dollar für die Aktion eingebracht hat.

Der rote Mac Pro wird diesen Wert um geschätzte 40.000 – 60.000 Dollar nach oben treiben. Das Gerät sieht auf jeden Fall fantastisch aus und weckt den Wunsch, den Mac Pro auch serienmäßig in mehreren Farbvariationen bekommen zu können.

Der offizielle Verkaufsstart für den Mac Pro liegt im Dezember, die Sotheby's Auktion findet allerdings bereits am 23. November statt. Über die Specs des roten Mac Pro verrät dier Sotheby's Katalog nichts, allerdings kann man davon ausgehen, dass es sich technisch um ein Serienmodell handeln wird.

Die Auktion hat auch viele andere Designer animiert, ihre Arbeit für den guten Zweck zu spenden. Eine genaue Auflistung der Gegenstände, die am 23. November unter den Hammer kommen, findet sich auf der Webseite von Sotheby's.

 

(via MacRumors)

 

Jonathan Ive entwirft roten Mac Pro für einen guten Zweck
4.6 (92%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. “Entwirft” roten Mac Pro? Sorry, aber das Design ist das gleiche wie beim Standardmodell, lediglich die Farbe wurde geändert. Was ist daran ein Entwurf? Nicht das ich die Aktion schlecht fände, aber eine einfach Farbgebung eines Produktes als Entwurf zu feiern ist einfach lächerlich.

    Nun aber zum Aussehen… also in Rot hat die Dose etwas. Echt stylisch ist der MacPro sowieso, aber in auffälliger Farbgebung wird er zu Eyecatcher. Nett so ein Teil auf dem Schreibtisch stehen zu haben…

  2. Fantastisch…ist das richtige Wort. Mein Vorschlag wäre, in schwarz kaufen und ab zum Lackierer. Obwohl die schwarze Version finde ich auch klasse.

  3. …und dann noch eine Coke Design drauf!

  4. Again :
    Only Apple can do this!!!

  5. Sehr geil in Rot.

  6. Habe leider nicht das nötige Kleingeld um mir ein PRO für sage und schreibe 2999 Dollar zu kaufen. Der Preis ist der burner vs. einen PC mit selber performance legt man das doppelte hin.
    Aber auch ich würde es gerne in einem schönen Weiß oder Rot auf dem Tisch stehen sehen und hätte die nächsten 6 Jahre keine Upgrade Probleme mehr…
    Exact das ist es.. Kaufte du Dir heute ein Apple Mac egal ob iMac oder Mac Pro du hast erstmal jahrelang deine Ruhe und musst nichts mehr investieren…
    Rot… schick.. einfach schick und dazu auch noch mal wieder “karitativ” <– stimmt das wort=? … eine Augenweide für Seele und Anblick..

  7. Hier geht das demnächst sicherlich auch: http://www.dyetec.de
    Die machen fast alles bunt

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*