Home » Tipps & Tricks » iOS 7 Tipps und Tricks: Die Taschenlampe blitzschnell wieder ausschalten

iOS 7 Tipps und Tricks: Die Taschenlampe blitzschnell wieder ausschalten

Über das neue iOS 7 Kontrollzentrum, kann man mit nahezu einem Wische und kurzem Tab auf das Taschenlampensymbol die auf der Rückseite des iPhones befindliche LED Leuchte aktivieren. Bevor Apple dieses „Feature“ integrierte musste man auf Anwendungen von Drittanbietern zurück greifen, da zunächst keine offizielle Unterstützung erfolgte. Nun kann man jedoch auch einfach und schnell das iPhone als Taschenlampe um-funktionalisieren und mehr Licht ins Dunkel bringen. Im Folgenden Beitrag wollen wir euch einen kleinen, unspektakulären aber dennoch recht praktischen Tipp, der sich um das blitzschnelle Ausschalten der iPhone Taschenlampe dreht, mit den auf Weg geben

iOS 7 Taschenlampe

iOS 7 Tipps: Taschenlampe ausschalten

Gewöhnlich kann man über den selben Weg, des Einschaltens der Taschenlampe beim iPhone (Kontrollzentrum-> Fingerwisch im Sperrbildschirm oder auf dem Homescreen von unten nach oben), diese auch wieder ausschalten. Es geht allerdings noch schneller. Mit einem kurzen Doppel-Tab auf das im Sperrbildschirm integrierte Kamera-Symbol, kann die Taschenlampe blitzschnell wieder ausgeschaltet werden. Dabei hüpft das Menü ganz kurz empor und das Licht geht wieder aus. Das Ganze funktioniert super und ist auch recht praktisch. Probiert es einfach mal aus.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iOS 7 Tipps und Tricks: Die Taschenlampe blitzschnell wieder ausschalten
3 (60%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


10 Kommentare

  1. Ein einzelnes Tippen reicht, muss kein „Doppel-Tab“ sein.

  2. Jap. Einmal tippen reicht. Teotzdem danke für den Tipp.

  3. Wow was nen Artikel!

    Ich hab noch nen Tipp meisten unten in der Leiste heisst „Telefon“ . Damit soll man angeblich durch Tasten druck mit andere. Sprechen können. Kommt aber drauf an ob der andere auf der anderen Seite das auch will. Aber nettes Feature ich nutz es zwischendurch mal.

    Probiert es doch auch mal aus!

  4. Harry? Dein Beitrag ist unangemessen.

    MfG Michael Kammler

  5. Was hast du gegen den Artikel? Da ich die Taschenlampe nur selten genutzt und mich somit auch nicht mit Tricks in diesem Bereich beschäftigt habe, kannte ich diese Funktion noch nicht. Ist doch gut, dass darauf mal hingewiesen wird, es gibt nämlich nicht nur iphone-Freaks sondern auch „normale“ Nutzer. Wenn es dich nicht interessiert, musst du den Artikel ja nicht lesen und auch noch kommentieren.
    Schön wäre, wenn man die Taschenlampe auch auf diesem Weg einschalten könnte.

  6. @Gregor das habe ich mir auch gedacht und gleich probiert. Leider bleibt das Licht trotz Tab auf das Kamera-Symbol aus. ;)Was nicht ist kann aber noch werden.

    Micha

  7. @Harry
    Besuche doch bitte erst einmal einen Deutschkurs. Am besten den für Anfänger. Danach kannst du gerne wieder Beiträge kommentieren. MfG

  8. Es heißt Tap

  9. Solche Tipps wünsche ich mir hier mehr! Es handelt sich zwar um eine Kleinigkeit aber kann im Alltag schon von Nutzen sein.
    Ich wusste es jedenfalls noch nicht!

    Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest!

    Gruss

  10. Klappt, aber nur, wenn man die Kamera vorher nicht im Modus „Video mit Licht“ hatte. Durch den Tap glaubt das iPhone man wolle ein Bild machen – und schaltet das Licht aus.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*