Home » Apple » Apple sucht Produktionscampus für Apple TV Plus in Los Angeles

Apple sucht Produktionscampus für Apple TV Plus in Los Angeles

Wie das Wall Street Journal berichtete, sucht Apple derzeit für seinen Streamingdienst Apple TV Plus in Los Angeles nach einem Produktionscampus.

Der Standort würde überwiegend Tonbühnen für Produktionen beinhalten und wäre eine Ergänzung zu den bereits existierenden Soundstage-Räumen, die das Unternehmen auf der ganzen Welt anmietet.

Neuer Produktionscampus

Eine dauerhafte Produktionsbühne bietet Streamingdiensten wie Apple TV Plus den großen Vorteil, keine Soundstage-Räumen mehr teuer anmieten zu müssen und erhöht die Planungssicherheit. Nach dem Bericht des Wall Street Journal sei im Januar 2021 ein führender Apple-Einzelhandelsmitarbeiter angetreten, um die Expansion der Soundstage zu leiten.

Apple verfügt schon über eine 128.000 Quadratfuß große Immobilie in der bekannten Region Culver City, die momentan einer Renovierung unterzogen wird. Das komplexe Gebäude soll die Zentrale von Apple TV Plus werden.

Apple TV Plus Hauptverwaltung

In der neuen Apple TV Plus Hauptverwaltung in Culver City sollen anfänglich rund tausend Mitarbeiter beschäftigt werden und die Zahl laut Apple bis 2026 auf 3.000 Mitarbeiter ausgebaut werden.

Zur Zeit verfügt Apples Streamingdienst gegenüber der Konkurrenz wie Netflix nur über ein begrenztes Angebot an Filmen und Serien. Sein Premiumcontent an hochwertigen Filmen, Dokumentationen und Shows baut Apple TV Plus laufend aus, um Abonnenten zu gewinnen und auf dem Streamingmarkt zu bestehen.

Nach Spekulationen soll Apple an der Übernahme bestehender Filmstudios wie Hello Sunshine von der Schauspielerin Reese Witherspoon interessiert sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy