Home » iOS » Sigma präsentiert den ersten full-size MFi Spiele-Controller für iOS Geräte

Sigma präsentiert den ersten full-size MFi Spiele-Controller für iOS Geräte

Sigma hat jüngst den ersten full-size MFI (Made For iPhone/iPad/iPod) Controller für iOS Gamer vorgestellt. Angelehnt am Design eines X-Box Controllers, soll dieses Gerät optimal in der Hand liegen und eine super Gaming-Performance realisieren. 

iOS Spielecontroller

Über Bluetooth baut der iOS Controller die Verbindung mit dem iPhone und Co auf. In der Vergangenheit gab es bereits ähnliche Controller, die teilweise auf eine direkte Intergration des iDevices setzten. Sigma nimmt von derartigen Überlegungen jedoch Abstand und präsentiert einen eigenständigen Spiele-Controller für das iPhone. Die am Sigma MFi Bluetooth Controller verbauten Bedienelemente dürften eingefleischten Gamern bekannt sein.

Bei dem Sigma RP One handelt es sich bisher noch um einen Prototypen. Knapp 100 US Dollar soll das fertige Erzeugnis kosten. Ein Release ist noch für das erste Halbjahr 2014 geplant. Wir sind gespannt ob Sigma an den Versprechungen festhält und melden uns zurück, sobald es Neuigkeiten zu diesem Projekt gibt.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Sigma präsentiert den ersten full-size MFi Spiele-Controller für iOS Geräte
3.67 (73.33%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Cooles Design

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*