Home » App Store & Applikationen » Gratis Studio Line #TXTMYSTYLE App laden, den besten Style uploaden oder mit den Freunden teilen [#TXT Contest]

Gratis Studio Line #TXTMYSTYLE App laden, den besten Style uploaden oder mit den Freunden teilen [#TXT Contest]

Aus der AppStore Kategorie „Lifestyle“ sticht aktuell die neue #TXTMYSTYLE Cinematic Gif App von Studio Line #TXT heraus. Diese Anwendung ermöglicht es den eigenen Style in einem drei Sekunden GIF Clip festzuhalten und mit Filtern bearbeiten zu können. Der gelungenste Style kann entsprechend hochgeladen werden und somit in die Bewertungsrunde des aktuellen Studio Line #TXTMYSTYLE Contest mit einfließen.

Zum Contest

Bis zur nächsten #TXT Spot Gewinner Nominierung habt ihr ab heute noch elf Tage Zeit um den gelungensten #TXT Style (texturierte Styles) hochzuladen und euch der hochkarätigen Jury, bestehend aus Justin Wu – Film Regisseur, Fashion Photograph, L'ORÉAL PARiS Trend Hunter, Jessica Weiß – Fashion Bloggerin und Eren Bektas – Hair Artist, sowie das angesagte Berliner DJ Duo Trickski, zu stellen. Über einen Zeitraum von fünf Wochen wählt jeder Juror seine Favoriten. Es ergeben sich somit 20 Wochengewinner, aus denen dann gemeinsam fünf Models für den neuen kommenden #TXTSpot mit Trickski gekürt werden.

Teilnahmebedingungen im Überblick

1. Nimm mit der App ein kurzes Video auf
2. Wische den Bereich frei, der als Bewegtbild bestehen bleiben soll
3. Filter auswählen, „#“ und Beschreibung hinzufügen (optional)
4. GIF hochladen und mit deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ teilen

App Features und Handhabung

Euer Bewerbungs-GIF ist in wenigen Schritten erstellt. Zunächst einmal solltet ihr die kostenlose Studio Line #TXTMYSTYLE App auf das iPhone laden. Nach dem Start der Anwendung könnt ihr zunächst das Einführungsvideo begutachten und anschließend den eigenen drei Sekunden Clip zu drehen. Ist der Clip im Kasten, sind im Nachhinein noch ein paar Bearbeitungen möglich. Via Wischgeste liegt es in eurem Ermessen, Teile des Gesamtkunstwerks frei zu wischen. Die freigerubbelten Flächen werden stets animiert, der Rest bleibt starr. Somit kann man mit etwas Geschick recht eindrucksvolle GIFs erstellen. Ist auch dieser Zwischenschritt erledigt könnt ihr noch die Farben festlegen und einen Filter verwenden. Das fertige Erzeugnis kann dann über Facebook mit den Freunden geteilt oder direkt beim Contest eingereicht werden. Der GIF-Clip wird in der Rohfassung auf dem iPhone gespeichert. Zudem wird das bearbeitete Bild in der Foto-App abgelegt. Das fertige GIF kann nicht abgespielt werden, hierfür muss zusätzlich noch ein gratis GIF-Player aus dem AppStore geladen werden.

Video

Fazit

Wer gern mit seinem Sytle experimentiert und schon immer einmal Teil eines flippigen Stuio Line #TXTMYSTYLE Werbespot werden wollte, dem können wir die kostenlose App nur wärmstens empfehlen. Darüber hinaus macht es eine Menge Spaß den drei Sekunden GIF Clip zu erstellen. Um den Funktionsumfang der App nutzen zu können muss man nicht zwangsläufig auch am Contest teilnehmen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy