Home » Sonstiges » Mobile World Congress 2014: Samsung stellt heute Abend das neue Galaxy S5 vor

Mobile World Congress 2014: Samsung stellt heute Abend das neue Galaxy S5 vor

Heute beginnt in Barcelona der Mobile World Congress. Es handelt sich hierbei um die weltweit größte Messe für Smartphones, Tablets und Zubehör. In einem gesonderten Artikel haben wir bereits einen kleinen Ausblick auf die Highlights der Messe gegeben.  Viele Besucher, die heute die Hallen stürmen, wollen jedoch nur eins, den Unpacked Event von Samsung miterleben. Die Südkoreaner stellen heute Abend ihr neues Smartphone-Flaggschiff, das Samsung Galaxy S5, vor.  Tausende Blogger und Medienvertreter werden vor Ort sein und live von dem Event berichten. 

Samsung Galaxy S5

Samsung soll bei dem neuen Galaxy S5 unter anderem auch auf die Integration eines Fingerabdruck-Scanners setzen und somit auch in diesem Bereich mit dem Apple iPhone 5s gleich ziehen. Vermutet wird zudem, dass Samsung ein 5,2 Zoll großes Display verbaut hat, welches eine  QHD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixel erreicht. Als Außenhaut soll ein metallenes Unibody-Gehäuse zum Einsatz kommen. Weitere Spekulationen sagen eine hochauflösende 16 MP Kamera, einen  Snapdragon 800 als Prozessor und das neuste Android Kitkat 4.4.2 Betriebssystem voraus. Die Vorstellung des Samsung Galaxy S5 soll heute Abend um 20 Uhr beginnen. Die Kollegen von Gizmodo haben alle Spekulationen zum neuen Samsung-Smartphone übersichtlich zusammengetragen. Die Enthüllung des Galaxy S5 dürfte auch Apple keinesfalls kalt lassen. Schließlich handelt es sich hierbei um die stärkte Konkurrenz im Smartphone-Sektor.

Der Mobile World Congress wird sicher noch das eine oder andere Zusatz-Highlight an den Tag befördern. Wir sind sehr gespannt, was die anderen Aussteller, wie Nokia, HTC, LG und Motorola noch aus dem Hut zaubern werden. Aus dem Untergrund empor schießend, sorgte auch Huawei in den letzten Wochen bereits für Gerüchte-Schlagzeilen. Erwartet wird unter anderem  die Vorstellung einer intelligenten Smartwatch. Apple ist auch in diesem Jahr nicht auf der MWC vertreten. Wir sind gespannt.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Mobile World Congress 2014: Samsung stellt heute Abend das neue Galaxy S5 vor
3.96 (79.17%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


49 Kommentare

  1. Thomas AppSamHua

    Ich wette Samsung stellt 2 vor, S5 und S5 Prime.
    Pulsmesser soll auch integriert sein.

  2. Mir auch egal was die vorstellen!
    Kauf ich mir eh nicht und wenn man damit fliegen kann :D

    So das war mein Kommentar dazu für heute :)

  3. Thomas AppSamHua

    @Fjuge

    Ich tendiere auch eher zum p7. Oder zum neuen Phablet x1 mit Telefonfunktion statt S5.

    Der IPad 4 Preis war übrigens genau der erzielbare Preis lt. So einem neuen Tool, das alle Ebay und Co Preise analysiert, absolute Punktlandung mit meiner Analyse, wenngleich enttäuschend.

  4. Thomas AppSamHua

    Also das normale s5 gefällt mir optisch schonmal nicht so gut, die Überraschung dürfte aber das Prime werden.

  5. wer ist Samsung??? Muss man die kennen xD

  6. Zitat Fjuge :

    Mir auch egal was die vorstellen!
    Kauf ich mir eh nicht und wenn man damit fliegen kann :D

    So das war mein Kommentar dazu für heute :)

    Engstirnigkeit und Scheuklappendenken sind ganz schlechte Charakterzüge…

  7. Ähm nein.
    Ich bin wunschlos glücklich mit allen meinen Appleprodukten und brauche nichts anderes.

    Ich gebe zu das ich eine Abneigung gegen Samsung habe und da auch recht festgefahren bin ;)

    Aber was Technikprodukte angeht darf man das sicherlich sein!

    Für alles andere und eben wichtige im Leben bin ich sicher für vieles offen und probiere Neues aus ;)

  8. Auch wenn man Apple mag und zufrieden ist, schadet es dennoch nicht, mal nach links und rechts zu schauen. Etwas abzulehene, das noch nicht einmal vorgestellt wurde, ist doch sinnlos. Hätten ehemalige “Nokianer” unc Co. damals sich nicht auch für Apples iPhone interessiert, wäre dieses jetzt unter ferner liefen…

  9. Neueste Fotos zeigen das Galaxy in Weiß, Grau und Gold.

    LOL

    Ein weiterer Beweis das Samsung ohne Apple Vorlage nackt ist…

  10. Zitat XL___ :

    Neueste Fotos zeigen das Galaxy in Weiß, Grau und Gold.

    LOL

    Ein weiterer Beweis das Samsung ohne Apple Vorlage nackt ist…

    Was auch für Apple zutrifft, denn auch diese Firma war nicht die erste, die goldfarbene Handys vertickte…

  11. @XL
    hat Apple jetzt auch schon die Farben erfunden?

    LOL

  12. Liegt doch nahe! So Naiv kann man ja jetzt auch nicht sein ;)

  13. Thomas AppSamHua

    @ Datenkralle

    Die Farbe Gold hat Apple 1954 patentiert, vorsorglich für den Prozess gegen Samsung…..

  14. Zitat Datenkralle :

    @XL
    hat Apple jetzt auch schon die Farben erfunden?

    LOL

    Nein, sicher nicht. Ist wohl ein reiner Zufall das Samsungs Top Produkt S5 jetzt in Grau, Weiß und Gold kommen.

    Die Refeflexe der Androidfanboys sind wieder mal das beste am Artikel….

  15. Thomas AppSamHua

    @Fjuge

    Samsung und andere Anbieter hatten Gold zeitweilig vor Apple im Programm. die Diskussion darüber ist lächerlich, da Gold meines Erachtens bei Samsung nicht angenommen wird. Ich will es nicht so krass formulieren, aber ein Samsunguser braucht nicht den Goldton zur Selbstbestätigung, deswegen wird’s meiner Ansicht nach in Gold floppen

  16. Mal ehrlich, wenn das wirklich so kommt, peinlicher gehts kaum….

    Da hat ja Huwaei & Co mehr Selbstbewusstsein als Samsung…

  17. Thomas AppSamHua

    @ xl

    Seit mindestens 2009 bringt Samsung regelmäßig vor weihnachten goldene Versionen Ihrer Smartphones.

  18. Zitat Thomas AppSamHua :

    @Fjuge

    Samsung und andere Anbieter hatten Gold zeitweilig vor Apple im Programm. die Diskussion darüber ist lächerlich, da Gold meines Erachtens bei Samsung nicht angenommen wird. Ich will es nicht so krass formulieren, aber ein Samsunguser braucht nicht den Goldton zur Selbstbestätigung, deswegen wird’s meiner Ansicht nach in Gold floppen

    @Thomas, es geht nicht um Gold per se, keine Frage. Aber Grau, Weiß und Gold. Zufällig die gleichen Farben wie Apple. Schau dir die Galaxsy nach dem iPhone an dann merkst du das es sicherlich kein Zufall ist. Das du nun auf Gold HANDYS aus grauer IT Vorzeit rumreitest.. also ich finde es witzig….

  19. Thomas AppSamHua

    @ XL

    Und seit wann Apple ?

  20. Thomas AppSamHua

    Ok falsch verstanden. Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob wir hier schon das richtige S5 gesehen haben.

  21. Zitat Thomas AppSamHua :

    @ xl

    Seit mindestens 2009 bringt Samsung regelmäßig vor weihnachten goldene Versionen Ihrer Smartphones.

    Tatsächlich? Bei dir weiss man ja nicht so genau, du ruderst ja oft genug zurück. Hast du Quellen für deine Aussage?

  22. Thomas AppSamHua

    @ xl

    Quelle ist google, ich mag keine links hier posten! Gib z.b? Samsung Gold Editionen.

    Mit den Farben gebe ich Dir jetzt recht.

  23. Goldkettchen und Goldsmartphone.

    Fertig ist das Mantafahrer-Menue

  24. Zitat Datenkralle :

    Goldkettchen und Goldsmartphone.

    Fertig ist das Mantafahrer-Menue

    Geschmäcker verändern sich. Offenbar ist Gold bei Premiumsmartphones durchaus ein Kaufargument.

  25. Weil Samsungs Topmodelle einfach nicht Edel sind! Das hat mal rein gar nichts mit Selbstbestätigung zu tun!!!

    Das iPhone 5S sieht einfach sehr elegant aus in gold.

    Und ja sicher gab es mal vorher Handy in den selben Farben aber die spielten in einer anderen Liga!

    Samsung schaut ab und kopiert wie die Geier ob man es wahr haben möchte oder nicht ist einfach Tatsache!

  26. Thomas AppSamHua

    @ Fjuge

    Nein, sie spieltenn nicht in einer anderen Liga! technisch in der gleichen Liga siehe S.3 Gold Edition oder S4 Gold Edition.

    Aber das Applefans einen gewissen Hang zur Selbstdarstellung haben und deswegen Gold bevorzugen, ist denke ich nicht von der Hand zu weisen.

  27. “”Aber das Applefans einen gewissen Hang zur Selbstdarstellung haben und deswegen Gold bevorzugen, ist denke ich nicht von der Hand zu weisen.””

    Sowas gibts unter Apple Fans und natürlich auch unter Samsungfans..

  28. Zitat XL___ :

    “”Aber das Applefans einen gewissen Hang zur Selbstdarstellung haben und deswegen Gold bevorzugen, ist denke ich nicht von der Hand zu weisen.””

    Sowas gibts unter Apple Fans und natürlich auch unter Samsungfans..

    P.S. weil wir ja gelernt haben das Samsung sowas schon desöfteren gemacht hat: goldene Smartphones ;-)

  29. Fakt ist:
    Goldene Handys gabs schon immer, populär ist es erst seit dem 5s und Samsung versucht den Fame zu kopieren, Punkt.

  30. Gold, Weiß, Silber scheißegal. Schwarz ist die beste Farbe. Selbst als Samsung Fan bewegt mich auf Anhieb jetzt nichts was mich zum Kauf des S5 bewegen könnte. Nicht mal Alu, wieder Plastik. Megakammera braucht auch niemand im Handy. Wenn Itunes nicht wäre könnte ich mich fast für ein Iphone begeistern. Ab d Itunes nervt mich schon an meinem Ipad genug.

  31. Thomas AppSamHua

    @Hab ich auch
    Alu kommt in Mai mit dem s5 prime.

    Ansonsten volle Zustimmung zu allem.

  32. Zitat Hab ich auch :

    Gold, Weiß, Silber scheißegal. Schwarz ist die beste Farbe. Selbst als Samsung Fan bewegt mich auf Anhieb jetzt nichts was mich zum Kauf des S5 bewegen könnte. Nicht mal Alu, wieder Plastik. Megakammera braucht auch niemand im Handy. Wenn Itunes nicht wäre könnte ich mich fast für ein Iphone begeistern. Ab d Itunes nervt mich schon an meinem Ipad genug.

    Wenn Itunes dich nervt nutzt du es falsch. Es geht gar nicht einfacher wie damit.

  33. Thomas AppSamHua

    Aber Gear Fit ist richtung cool, nat. als Armband.

  34. Zitat Thomas AppSamHua :

    @Hab ich auch
    Alu kommt in Mai mit dem s5 prime.

    Ansonsten volle Zustimmung zu allem.

    Haben die das gesagt oder orakelst du mal wieder?

  35. Fakt ist das S5 ist nichts besonderes habe die Keynote eben komplett geschaut!

    Den Koreanern gehen wohl auch die Ideen aus ;)

    Aber Fingerabdrucksensor find ich innovativ :)

  36. XL er Orakelt es war von den beiden Sachen überhaupt nicht die Rede :)

  37. Zitat Fjuge :

    XL er Orakelt es war von den beiden Sachen überhaupt nicht die Rede :)

    Okay, dann wirds wohl nicht kommen…

    Ansonsten gabs nur ein schlecht designtes Smartphones und Smart bzw. Fitwatches. Die Gear Fit ist sicherlich “nicht schlecht” aber warten wir mal bis Apple damit kommt. Alleine bei Designfragen dürften die da wieder eine ordentliche Duftmarke setzen.

  38. Thomas AppSamHua

    Prime kommt mit Octacore im Mai. wenn sie das heute vorgestellt hätten, wäre das normale S5 untergegangen.

    Wartet mal mit der Beurteilung des S5 ab, bis der Vkp steht, da werden wir staunen.

    Ich kaufe im Mai entweder ein p7 oder das Phablet x1, 7 Zoll aber Grenzwertüberschreitungen als Smartphone….

  39. Zitat Thomas AppSamHua :

    Prime kommt mit Octacore im Mai. wenn sie das heute vorgestellt hätten, wäre das normale S5 untergegangen.

    Wartet mal mit der Beurteilung des S5 ab, bis der Vkp steht, da werden wir staunen.

    Ich kaufe im Mai entweder ein p7 oder das Phablet x1, 7 Zoll aber Grenzwertüberschreitungen als Smartphone….

    Lebhafte Fantasie hast du ja. Schau dir deine Wette von heute morgen an. 2 S5. Die kamen nicht. Heisse Luft also, oder besser: dein Wunschdenken…

  40. Thomas AppSamHua

    Jedenfalls @ xl. Wird es kein Samsung…..

    Ich stehe halt auch aufs Metall und Huawei hat in meinen Augen die beste Android Ui sowie natürlich ein geniales
    Preislieistungsverhältnis.

  41. Thomas AppSamHua

    @ Prime

    Freunde, die Messe geht noch ein paar Tage………….

    S5 im Handel Anfang April
    S5 Prime im Handel Mitte Mai

  42. Zitat Thomas AppSamHua :

    @ Prime

    Freunde, die Messe geht noch ein paar Tage………….

    S5 im Handel Anfang April
    S5 Prime im Handel Mitte Mai

    Träum weiter. Dein Traum von heute morgen ist j ausgeträumt. Und im Mai verschiebst du es auf August u.s.w.. Kennen wir ja….. ;-)

  43. Ich glaube Thomas in dem Fall schon das noch sehr viele Varianten beim S5 kommen :)
    Active, Fun, Play, Travel, Mini, Maxi usw usw usw

  44. Thomas AppSamHua

    @ Fjuge :-)

    Active geht nicht mehr, weg. P67 Zertifiz. Wasser und staubgeschützt

  45. Thomas AppSamHua

    Und @Fjuge 2

    P7 Mini soll vor p7 erscheinen, das ist mal richtig abgefahren….,

  46. Zitat Thomas AppSamHua :

    Und @Fjuge 2

    P7 Mini soll vor p7 erscheinen, das ist mal richtig abgefahren….,

    Was dir noch fehlt ist ein Forum, huaweinews oder so?

  47. Thomas AppSamHua

    Auch wenns kein Beweis ist @ xl

    Spigen Case Selim bei Amazon, für S5 und S5 Prime……

  48. Zitat Thomas AppSamHua :

    Auch wenns kein Beweis ist @ xl

    Spigen Case Selim bei Amazon, für S5 und S5 Prime……

    Sicherlich kein Beweis.

  49. Die Note Serie ist seit dem S3 in viele Punkten das wahre Flagschiff der Samsung Serie.
    Das S5 war eh nie mein Beutemuster….

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*