Home » Apple » Apple kauft Hersteller von energiesparenden LED-Displays

Apple kauft Hersteller von energiesparenden LED-Displays

Das Display ist wohl eines der wichtigsten Bauteile jedes Computers, Smartphones oder Tablets. Schließlich ist es die maßgebliche Vermittlungsstelle zwischen Nutzer und Gerät. Aus diesem Grund arbeitet Apple auch kontinuierlich daran, die in den Produkten des Unternehmens verwendeten Displays zu verbessern. Angeblich kaufte Apple zu diesem Zweck kürzlich das Unternehmen LuxVue.

Energiesparende, effiziente Displays

Über den Kauf haben am vergangenen Freitag die Kollegen von TechCrunch berichtet, laut Re/Code wurde die Transaktion später von Apple bestätigt. Der genaue Preis ist nicht bekannt. TechVue hat sich auf die Herstellung von energiesparenden und effizienten LED-Displays spezialisiert. Vor Kurzem war sie als möglicher Lieferant für das erwartete Update von Google Glass im Gespräch.

Will Apple eigene Displays herstellen?

Der Kauf könnte ein Hinweis darauf sein, dass Apple plant, irgendwann in der Zukunft eigene LED-Displays herzustellen, um weniger abhängig von der Zuliefererkette zu sein. Eine ähnliche Strategie hatte man vor einiger Zeit mit den Prozessoren für das iPad und das iPhone verfolgt. In Sachen Displays ist das Unternehmen aber weiter abhängig von seinen Zulieferern – unter anderem auch von Samsung.

Letzte Woche gab Tim Cook bekannt, dass Apple in den letzten 18 Monaten 24 Unternehmen gekauft hat. Genauere Details gab er aber nicht bekannt. “We are not in a race to spend the most or acquire the most. We’re in a race to make the best products that enrich people’s lives”, so Cook.

Von Seiten Apples gab es auch bereits ein Statement zu dem Kauf. Es fiel der inzwischen bereits übliche Satz: “Apple buys smaller technology companies from time to time, and we generally do not discuss our purpose or plans.

Apple kauft Hersteller von energiesparenden LED-Displays
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Wo ist mein Banger? :D weil ich mir einmal einen Spass draus gemacht habe ;)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*