Home » Reviews » App Tipp: Chartstürmer WM 2014 zeigt alle Ergebnisse der WM Spiele

App Tipp: Chartstürmer WM 2014 zeigt alle Ergebnisse der WM Spiele

Am Donnerstag den 12. Juni 2014 startet die Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien. Passend zu diesem Mega-Event wollen wir noch einen absoluten Pflichtdownload für alle Fußballfans vorstellen. Die WM 2014 App aus dem Hause der Couchfunk-Akrobaten, welche auch Live-TV der öffentlich rechtlichen Sender via Couchfunk App anbieten, holt alle Spiele und Testspiele auf das iPhone und iPad Display. Darüber hinaus könnt ihr live dabei sein und die Spiele in der Community kommentieren und virtuell die Daumen drücken. Wir wollen euch nun die App Highlights vorstellen. 

  • App Tipp: Chartstürmer WM 2014 zeigt alle Ergebnisse der WM Spiele

Features im Überblick

Im Juni und Juli heißt es mal wieder fest für die deutsche Mannschaft die Daumen zu drücken. WM bedeutet Ausnahme-Fußball. Nahezu jeder befindet sich dann im Fußball-Fieber. Dabei sind nicht nur die Männer ziemlich aktiv. Beim Public Viewing zeigen auch die Frauen stets Präsenz und übertreffen sogar das männliche Geschlecht beim Jubeln. Desweiteren spenden die Frauen Trost, wenn das Spiel mal nicht so läuft. Wer keine Zeit hat bei Public Viewing teil zu nehmen oder diese großen Veranstaltungen nicht so mag aber dennoch mit einer eingeschworenen Fußball-Community mit fiebern und diskutieren möchte, der kann die WM 2014 App laden und sofort loslegen. Es gibt viel zu entdecken. Das tolle ist jedoch, dass ihr keinen Cent für die App zahlt aber dennoch ein umfangreiches Feature-Spektrum geboten bekommt. Aktuelle Ergebnisse und Spielstände könnt ihr im Live-Ticker mit verfolgen. Zudem gibt es einen schnellen Überblick über alle Begegnungen, Live-Ergebnisse und Gruppen. Besonders gelungen ist auch die Check-In-Funktion. Über den Check-In könnt ihr euren Freunden zeigen welche Spiele ihr euch anschauen werdet und für welche Mannschaft ihr die Daumen drückt. Ticker-Meldungen, Check-Ins und Kommentare können auch bequem aus der App heraus auf Facebook oder Twitter verteilt werden. Bei der WM 2014 App steht also ganz klar auch der Community-Faktor im Vordergrund.

Testspiel

Passend zu heutigen Testspiel „Deutschland gegen Polen“ könnt ihr die Funktionen der WM 2014 App auf Herz und Nieren testen. Schließlich werden auch die Testspiele live übertragen und kommentiert. Das App Interface ist übersichtlich gestaltet und wartet mit tollen Funktionen auf. Im Handumdrehen seid ihr up to date und könnt auch im Rahmen eingeschworener Fußball-Stammtische fleißig mit diskutieren.

Frank Barth von der Couchfunk GmbH: “Gerade beim heute anstehenden Testspiel Deutschland gegen Polen lassen sich bereits die sozialen Komponenten unserer WM-App sehr gut ausprobieren. Die Fans können ihrer Mannschaft die virtuellen Daumen drücken und das auch in der App zum Ausdruck bringen. Zurzeit sind 463 Fans für Deutschland und 47 Fans für Polen. Natürlich können die Anwender die einzelnen Spiele auch kommentieren und miteinander chatten. Das zeichnet unsere App aus. Sicherlich sind diese sozialen Funktionen auch ein Grund dafür, warum die ‘WM 2014 App Live’ schon jetzt in den Top 5 Charts der meistgeladenen iPhone-Apps zu finden ist.”

Weitere Highlights: Deutschlandecke

Falls mal keine Möglichkeit besteht ein Live-Spiel über Radio oder TV mit verfolgen zu können, informiert euch die WM 2014 App bei Bedarf sogar via Push-Nachricht, wenn beispielsweise ein Tor gefallen ist. Unter der Rubrik „Spieldetails“ findet ihr ebenfalls noch einmal alle wichtigen Ereignisse wieder. Ein weiteres kleines Highlight ist die Deutschlandecke. Dieses Feature welches ebenfalls noch pünktlich vor dem Start der WM implementiert werden soll liefert einen Sofortüberblick über alle Deutschlandspiele und über die Gruppenpositionen. Auch hier wird alle live mit Updates versehen.

Fazit

Die WM 2014 App ist nicht ohne Grund unter den Top 3 der Gratis Top Overall Charts (in Deutschland) zu finden. Die Funktionen sind übersichtlich und bieten alle Infos, die das Fußballherz begehrt. Heute Abend könnt ihr vor allem auch die soziale Komponente testen und den Check-In für Deutschland oder auch Polen tätigen. Noch sind nicht alle im Artikel erwähnten Features live. Das soll sich jedoch noch bis zum Start der WM ändern. Ein paar Wochen gehen ja noch ins Land, bis es wieder einmal Daumen drücken für Deutschland heißt. Wer stets einen aktuellen Überblick über den Spielverlauf, die Karten-Vergabe und Co haben möchte, der macht bei dem Download der kostenlosen WM 2014 App nichts verkehrt. Für 1,79 Euro kann man sich übrigens auch von den Werbebannern frei kaufen. Mich persönlich stören die Einblendungen jedoch nicht. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren der neuen WM 2014 App von Couchfunk.

–> Hier geht es zum AppStore Download

App Tipp: Chartstürmer WM 2014 zeigt alle Ergebnisse der WM Spiele
4.67 (93.33%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Sehr sehr schöne App :) Danke für den Tipp!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*