Home » App Store & Applikationen » WM 2014 alle Spiele und Highlights kompakt: ZDF pimpt Mediathek App mit 2nd-Screen Feature

WM 2014 alle Spiele und Highlights kompakt: ZDF pimpt Mediathek App mit 2nd-Screen Feature

Am Donnerstag den 12. Juni 2014 geht es endlich los. In Brasilien beginnt die Fußball Weltmeisterschaft und wir sind alle live dabei. Dank diverser Apps, Public Viewing Angebote und Fan-Artikel kann man ein wenig Stadionfeeling auch hierzulande genießen. Man darf gespannt sein, wie gut sich das deutsche Team schlägt. Mit Portugal als Gegner Nummer 1 muss sich das Team von Jogi Löw bereits einem ersten „Angstgegner“ stellen. Um noch näher beim Geschehen dabei zu sein, hat das ZDF die hauseigene Mediathek App für das iPhone und iPad sowie den iPod touch mit einem nützlichen Second-Screen-Feature erweitert. Dabei könnt ihr unter anderem das aktuelle Live-Spiel in unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten und die besten Szenen noch einmal in verschiedenen Kamera-Einstellungen Revue passieren lassen.

WM 2014 App Tipp

WM 2014

ZDF Mediathek gratis App Download

Sportschau WM App gratis Download

Mit dem „Zweiten“ sieht man bekanntlich mehr. Diese Aussage ist nun in doppelter Ausführung recht einschlägig, zumindest wenn man das neue Angebot der Mediathek der zweiten deutschen Fernsehkanals näher unter die Lupe nimmt. Der Film „App“ feierte am 26. Mai eine kleine Premiere bei ZDF. Es handelt sich hierbei um den ersten Free-TV Film mit Second-Screen-Technologie. Mit Hilfe der entsprechenden iPhone und iPad App erhielt der Zuschauer parallel zum Film Zusatzinformationen auf das zweite Display (iPhone/iPad). Zudem konnten einige Szenen auch noch einmal aus anderen Perspektiven begutachtet werden.

2nd-Screen Film „App“ zum Ausprobieren

Die Anleitung steht in der Beschreibung.

Das große TV Experiment ist durchaus gelungen und die recht neue Technologie erfreute sich bei den Zuschauern großer Beliebtheit. An diesem Erfolg soll nun mit der neuen Mediathek-App angeknüpft werden. Dabei teilen sich das ZDF und die ARD die WM Spiele entsprechend auf. Es empfiehlt sich also beide kostenlosen Applikationen zu laden. Die Download-Links findet ihr ja weiter oben. Es warten recht interessante Features, die vor allem das Herz von richtigen Fußball-Fans höher schlagen lassen dürften. Mit dem Klick auf das ball-Symbols wird er Tor-Alarm aktiviert.

zdf-mediathek-2

 

64 Live-Begegnungen werden ausgestrahlt und können auch innerhalb der beiden Apps mit tollen Funktionen genossen werden. Die ARD und das ZDF teilen sich die Spiele jeweils zur Hälfte auf. Zu jedem einzelnen Spiel wird es eine separate Spielseite geben. Unter dem Menüpunkt „MyView“ tauchen dann die Spielhighlights während des Spiel auf, die in bis zu 20 Perspektiven dargestellt werden. Das dürfte jedenfalls genügen um die spannenden Szene in Ruhe mit den ein-geschworenen Kumpels auswerten zu können.

Die Startseite informiert über alles Wesentliche und wissenswerte rund um die Fußball WM 2014. Wir können euch die beiden Apps nur wärmstens empfehlen. Die Öffentlich-Rechtlichen haben hier durchaus ihre Hausaufgaben erledigt.

WM 2014 alle Spiele und Highlights kompakt: ZDF pimpt Mediathek App mit 2nd-Screen Feature
4.25 (85%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.