Home » News » Samsung Galaxy S5 LTE-A mit 5,1 Zoll WQHD-Display beinahe offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy S5 LTE-A mit 5,1 Zoll WQHD-Display beinahe offiziell vorgestellt

Laut einer Pressemitteilung von Samsung wurde das neue Samsung Galaxy S5 in der bereits angekündigten Edel-Ausgabe in Südkorea jüngst vorgestellt. Die Mitteilung wurde samt Bildmaterial veröffentlicht. Dass es sich hierbei jedoch um ein Versehen handelt und noch gar keine offizielle Vorstellung stattfand, da diese auf eine unbestimmte Zeit verschoben wurde, scheint an vielen Interessierten vorbei gegangen sein. Schließlich liegt das gesamte Datenblatt des neuen Samsung Smartphones schon vor.

Neues Samsung Galaxy S5 Smartphone (fast) vorgestellt

Galaxy S5 Neu

Wie SamMobile auf Twitter berichtet, handelt es sich bei der offiziellen Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 Smartphones um einen Fehler. Samsung hat die Vorstellung auf unbestimmte Zeit vertagt. Wir haben dennoch die Neuerungen für euch parat.

Das ist neu/ geblieben

  • 5,1 Zoll Super AMOLED-Display (das gleiche wie beim Vorgänger-Modell)
  • Auflösung: 2560 x 1440 Pixel
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 805 Triebwerk mit 2,5 GHz Taktung
  • Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
  • Wasserfest: IP67-Zertifizierung
  • Betriebssystem: Android 4,4 Kitkat
  • Kameras: 16 Megapixel (Rückseite), 2 Megapixel (Frontseite)
  • 2.800 mAh Akku
  • Fingerabdruckscanner und der Pulsmesser ebenfalls mit an Bord aber nichts neues
  • Verfügbare Farben: Copper Gold, Sweet Pink , Charcoal Black, Shimmery White, Electric Blue und Glam Red

Vermutlich wird das neue Samsung Galaxy S5 LTE-A zunächst nur in Südkorea im Handel erhältlich sein. Die Neuerungen halten sich in Grenzen, so dass man durchaus auch mit dem Vorgänger-Modell, dem Samsung Galaxy S5, weiterhin gut fahren dürfte. Samsung hat die offizielle Pressemitteilung zum neuen Smartphone wieder offline genommen und den Vorstellungstermin verschoben. Eigentlich dürfte jetzt nur noch der Release-Termin von Interesse sei. Den Rest kennen wir ja jetzt schon.

Samsung Galaxy S5 LTE-A mit 5,1 Zoll WQHD-Display beinahe offiziell vorgestellt
4.26 (85.22%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Laaaaangweilig!

  2. Es gibt leider nichts zu kopieren somit müssen sie erst warten bis qualifizierte Entwickler etwas rausbringen :-))