Home » iPhone & iPod » iPhone 6: Erste Bauteile der 5,5 Zoll Version aufgetaucht

iPhone 6: Erste Bauteile der 5,5 Zoll Version aufgetaucht

In diesem Herbst erwartet uns das alljährliche Smartphone-Update von Apple. Das iPhone 6 soll erstmals in zwei Displaygrößen ausgeliefert werden, die beide größer sind als die des iPhone 5s. Die Rede ist von einer Version mit 4,7 Zoll und einer mit 5,5 Zoll. Zur 4,7 Zoll Version gab es bereits zahlreiche mehr oder weniger glaubhafte Leaks, aber alles, was wir bisher von der 5,5 Zoll Version zu Gesicht bekamen, war ein Dummy in der letzten Woche. Das hat sich nun geändert. Die Kollegen von 9to5Mac veröffentlichten Fotos, die angeblich das LCD-Display des großen iPhone 6 zeigen. Quelle für den Leak ist Sonny Dickinson, der sich auch schon im letzten Jahr mit einigen letztendlich zutreffenden Leaks hervortat.

Das große iPhone 6 kommt später im Jahr

Auf den Fotos sieht man das Display sowie ein angehaltenes Lineal, das zeigt, dass das Bauteil eine Diagonale von 14 cm hat, was 5,51 Zoll entspricht. Der Leak verrät uns nichts über das iPhone 6, was wir nicht bereits zu wissen glauben oder zumindest erahnen können. Aber scheinbar gibt es auch zum iPhone 6 in der 5,5 Zoll Version, das bekanntlich erst später im Jahr erscheinen soll, bereits Bauteile. Das ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass der Start der Produktion bereits kurz bevorsteht.

iphone6-lcd-800x488

iPhone-Vorstellung im September

Als Termin für die iPhone-Keynote wird momentan der September gehandelt. Getreu dem alljährlichen iPhone-Zyklus nehmen die Gerüchte und Spekulationen nun langsam zu. Einen Überblick haben wir euch vor kurzem in einem Artikel gegeben. Das LTE Chipset des iPhone 6 soll Voice over LTE unterstützten. Außerdem soll Apples neues Smartphone ein neues Set von Umweltsensoren erhalten, mit dem die Höhe genau bestimmt werden kann, auf dem sich das Gerät aufhält. Angeblich will Apple auch die Batterielaufzeit verlängern, ein Schritt, den sich sicher sehr viele Nutzer wünschen würden.

iPhone 6 4,7 Backpanel

Angebliches 4,6 Zoll Backpanel des iPhone 6

Nach der Vorstellung des iPhone 6 wird wahrscheinlich auch die finale Version von iOS 8 freigegeben. Im weiteren Verlauf des Jahres erwarten uns nach aktuellem Kenntnisstand noch neue iMacs, neue iPads und eventuell sogar die iWatch.

iPhone 6: Erste Bauteile der 5,5 Zoll Version aufgetaucht
3.94 (78.82%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.