Home » Sonstiges » iFixit zerlegt die neuen Android Wear Smartwatches Samsung Gear Live und LG G Watch

iFixit zerlegt die neuen Android Wear Smartwatches Samsung Gear Live und LG G Watch

Die Reparaturprofis von iFixit haben ganz frisch die neuen Android Wear Smartwatches aus dem Hause Samsung und LG auseinander genommen und mit einer Reparatur-Punkte-Skala versehen. Wie immer gibt es hochauflösendes Bildmaterial vom Teardown der Smartwatches. Bis in das kleinste Detail wird beschrieben, wie die Geräte auseinander genommen werden können, wenn beispielsweise einmal eine Reparatur im Haus steht.

Zuletzt hat das ifixit Team sich den neuen Apple iPoud touch einmal genauer angeschaut. Das Ergebnis fiel dabei jedoch recht nüchtern aus.

Samsung Gear Live Teardown

Bei dem aktuellen Teardown der neuen Smartwatches konnte festgestellt werden, dass die Samsung Gear Live mit 8 erreichten von 10 möglichen Punkten  relativ leicht zu reparieren ist. Lediglich das Display macht ein wenig Probleme, da dieses auf der rechten Seite mit dem Chassis verklebt ist. Ein Display-Tausch dürfte sich dabei als relativ kostenintensiv erweisen.

Galaxy Gear Teardown

Galaxy Gear Teardown

Samsung Gear Live: iFixit Highlights

Gear Live Features

 

LG G Watch Teardown

LG G Watch Teardown

LG G Watch Teardown
Auch LGs G Watch schlug sich hervorragend bei dem aktuellen Teardown und sahnte glatte 9 von 10 möglichen Punkten ab.  Einen Punkt Abzug gab es jedoch aufgrund von Display-Verklebungen im Bereich der Frontseite. Diese dürften den Display-Wechsel laut iFixit ein wenig erschweren. Insgesamt überzeugt aber auch dieses Produkt die Experten der Reparaturschmiede.

LG G Watch iFixit Highlights

G Watch Highlights

Bis Apples iWatch unter das Messer kommt, wird wohl noch ein wenig Zeit vergehen. Bisher sind Appel Produkte bei iFixit eher mit einer mäßigen Punktebewertung weggekommen. So wird die iWatch mit Sicherheit ebenfalls unter der Maximal- Punktzahl verweilen.

iFixit zerlegt die neuen Android Wear Smartwatches Samsung Gear Live und LG G Watch
3.92 (78.4%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. 2 sehr gute Ergebnisse für LG und Samsung.

  2. Apple Produkte sind weniger anfällig und müssen daher auch nicht repariert werden.

  3. @IchBleibIch:
    sag das mal meinen 2 Iphone 5 die ich vor meinem jetzigen hatte

  4. @puhuhuhu
    Und stell dir vor du hättest ein Samsung oder ähnliches gehabt. Zu dem Plastikgefühl käme dann noch die Unzufriedenheit mit dem OS hinzu. Ich denke Apple hatte solch einem guten Support das du immer wieder glücklich Heim gegangen bist.