Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 6 in China bereits im „Handel“ erhältlich

Apple iPhone 6 in China bereits im „Handel“ erhältlich

Die Veröffentlichung des iPhone 6 steht kurz bevor. Nach der momentanen Informationslage wird Apple das neue Smartphone-Flaggschiff im September vorstellen und in den Verkauf bringen. In China war jedoch jemand schneller. Dort gibt es bereits jetzt funktionierende Klone des iPhone 6 zu kaufen.

Ihr habt richtig gelesen in China kann man mehr oder weniger im offiziellen Handel bereits ein nigel nagel neues funktionstüchtiges iPhone 6 erwerben. Dass es sich dabei um billige Nachbauten handelt, die einzig und allein die Optik eines iPhones vermitteln und oftmals mit Android betrieben werden, dürfte zumindest jedem klar sein, der Apple Nachrichten ab und zu verfolgt. Offiziell ist das iPhone 6 noch nicht einmal angekündigt geschweige denn bereits im Handel erhältlich.
iPhone 6 Klon

Es wird vor den China-Klonen gewarnt. Im Land selbst scheinen die gefälschten iPhones jedoch nach wie vor ziemlich gut anzukommen. Die Nachbauten aus Fernost sind dabei keineswegs ein aktuelles Problem. Schon 2010 kamen vermehrt Berichte über iPhone-Klone aus China auf. Zuletzt konnten auch iPhone 5s und iPhone 5c Kopien recht günstig erworben werden.

Als Vorbild für die aktuellen iPhone 6 Klone dienten Funde von iPhone 6 Komponenten, die sich in der letzten Zeit im Netz häuften. Die Software lässt zunächst iOS 7 vermuten. Hierbei dürfte es sich jedoch um ein modifiziertes Android Theme mit dem passenden iOS Launcher handeln, die übrigens massenweise im Google Play Store als Downloads bereit stehen. Der Homebutton scheint funktionslos als schickes Zierelement zu fungieren. Schließlich wird auf eine Software-Lösung, wie dem Bild entnommen werden kann, gesetzt.

Die Klone orientieren sich an den Gerüchten

Entdeckt wurden die iPhone-Klone von der französischen Seite Nowhereelse.fr. Diese veröffentlichte heute Fotos von einem funktionierenden Abklatsch des iPhone 6.

Es ist schon faszinierend wie viel Mühe sich die Fälscher aus Fernost geben. Der Aufwand dürfte sich allerdings auch lohnen, sofern der Absatz stimmt. Da sich ein Großteil der Bevölkerung kein original Apple iPhone leisten kann, dürften die Nachfrage nach den Fälschungen groß sein. In den nächsten tagen werden wohl auch die ersten Videoclips auftauchen, welche die iPhone 6 Klone in Aktion zeigen. Wir melden uns dann mit einem entsprechenden Update zurück.

Apple iPhone 6 in China bereits im „Handel“ erhältlich
3.83 (76.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Was ich bemerkenswert finde ist, das Apple gegen die besten Nachbauer gar nicht vorgeht, P6 oder P7
    Zum Beispiel.

    Möglichweise haben die Geschmacksmuster aber auch wenig juristischen Wert.

  2. Die Chinesen kopieren in übrigen alles, S5 Klone gibts auch.

    Alle grossen Firmen bis hin zu BMW müssen damit leben.

  3. Na ja, ein echter Klone ist es ja nicht, dass iPhone 6 gibt es ja noch nicht -> vielleicht wäre das iPhone 6 eine Kopie des Klones, da es später kommen wird ;-)

  4. Kein OS drauf, dann kein IPhone.
    Aber für Android-Begeisterte bestimmt ein schönes Teil. Kostet bestimmt nur ca 150€.
    Will auch eines!