Home » Zubehör » Qwerky-Writer: Schicke Retro-Schreibmaschinen-Tastatur für iPad und Mac vorgestellt

Qwerky-Writer: Schicke Retro-Schreibmaschinen-Tastatur für iPad und Mac vorgestellt

Schriftstücke, die auf einer Schreibmaschine erstellt wurde,n erforderten noch richtigen Körpereinsatz. Die Tastenschläge der Schreibmaschine gaben jeweils unterschiedliche Geräusche von sich und irgendwie hatte das auch seinen eigenen Charme. Wer dieses Retro-Feeling wieder aufleben lassen möchte, der kann alsbald zum Qwerky-Writer greifen.

Hierbei handelt es sich um eine hochwertige USB-Tastatur im Look and Feel einer Schreibmaschine. Die Tastatur kann beispielsweise mit dem iPad oder auch Mac und iPhone verbunden werden.

Qwerkywriter

Qwerky-Writer: Die Schreibmaschinen Tastatur für das iPad und Co

Anstelle von Papier findet beim Qwerky-Writer ein Tablet einen Platz in der Mitte. Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter wurde die Retro-Tastatur für Tablets und Co erfolgreich finanziert. Zu einem stolzen Preis in Höhe von umgerechnet 220 Euro soll das mit 84 mechanischen Tasten bestückte Gerät bald im Handel erhältlich sein. Die Macher dieser besonderen Tastatur legen dabei sehr viel Wert auf Details.

Qwerkywriter

Die Tastenanschläge sollen von den Geräuschen her ziemlich nah an eine originale Schreibmaschine heran kommen. Zudem sind die Tasten mit einer edlen Chrome-Umrahmung versehen. In einem Videoclip werden die einzelnen Features der Qwerky-Writer-Tastatur noch einmal demonstriert. Der Qwerky-Writer soll auch entsprechend weiterentwickelt werden. Geplant ist beim nächsten Update unter anderem die Ergänzung eines funktionierenden Zeilenschreibhebels mit Rückführtaste. Wäre das etwas für euch?

Qwerky-Writer im Video

Als ich zum ersten Mal von dem Qwerky-Writer las, kam mir sofort wieder dieser Youtube Clip in den Sinn. Im Hörsaal dürfte man mit dieser Retro-Tastatur definitiv für Aufsehen sorgen

Qwerky-Writer: Schicke Retro-Schreibmaschinen-Tastatur für iPad und Mac vorgestellt
3.59 (71.76%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*