Home » App Store & Applikationen » Facebook veröffentlicht mit Mentions VIP App für Promis

Facebook veröffentlicht mit Mentions VIP App für Promis

Vor knapp einem Jahr kamen bereits Berichte darüber auf, dass Facebook an einer App arbeitet, die lediglich von Prominenten genutzt werden kann. Nun hat der blaue Social Network-Riese die Testphase abgeschlossen und ganz frisch Mentions veröffentlicht. Die neue App für öffentliche Personen kann als Erweiterung der Haupt-Facebook-App angesehen werden.

Facebook Mentions: Was ist das?

Facebook Mentions

Schauspieler, Sportler, Musiker und andere einflussreiche Personen sollen es mit Mentions etwas einfacher haben, Facebook nutzen zu können. Der App Name geht auf die integrierte Mentions-Funktion zurück. Hierbei handelt es sich um ein besonderes Feature, welches neben dem Newsfeed existiert und zeigt wer gerade welche Beiträge über die betreffende Person veröffentlicht hat. Die Facebook-Erweiterung  für VIPs soll zudem auch die Kommunikation mit den Fans und der Presse beispielsweise vereinfachen. 

Wer kann Mentions nutzen?

Facebook Mentions

Bisher kann Facebook Mentions nur von Personen genutzt werden, die eine verifizierte Seite aus den verfügen. Diese Seiten sind mit einem blauen Häkchen neben dem Namen gekennzeichnet. Mentions soll bald weltweit genutzt werden. Allerdings nur von Personen, die zuvor von Facebook auch autorisiert wurden. Eine iPad Version ist noch nicht in Sicht. Desweiteren hat Facebook auch bisher noch keine Android-Anwendung veröffentlicht.

Facebook veröffentlicht mit Mentions VIP App für Promis
4.25 (85%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.