Home » Sonstiges » Google Glass App nun auch in deutschen App Stores verfügbar

Google Glass App nun auch in deutschen App Stores verfügbar

Googles Datenbrille scheint weiter auf dem Vormarsch zu sein. Obwohl der Suchmaschinen-Riese im Rahmen des letzten Google I/O Events die Glass Datenbrille außen vor lies, scheinen hinter den Kulissen die Entwicklungen weiter vorangetrieben zu werden. Aktuell hat Google auch die entsprechende Anwendung für Smartphones in den populären App Stores wie dem Apple App Store und dem Google Play Store hierzulande platziert. Es könnte sich also auch bald ein Marktstart in Deutschland ankündigen. Die passenden Instrumentarien stehen, dank der jüngst veröffentlichten MyGlass App, jedenfalls parat.
Google Glass
Die MyGlass gilt als Verbindungsstelle zwischen dem Apple iPhone oder Android Smartphone und der Google Datenbrille. So kann man sich unter anderem Neuigkeiten oder Nachrichten auf dem kleinen Brillen-Display anzeigen lassen. Google Glass befindet sich noch im sogenannten Explorer-Stadium. Es werden nur wenige Geräte für Entwickler bereit gestellt. Die Beta-Phase ist bisher auch nur in den USA und in Großbritannien abgelaufen.

Wer sich ein Test-Exemplar sichern konnte, der musste bisher auf das App Angebot aus dem amerikanischen App Store zurück greifen. nun stehen auch in den deutschen App Stores die entsprechenden Versionen bereit. Die App Beschreibung ist jedoch nach wie vor in Englisch gehalten. Unterschiede im Vergleich zu der amerikanischen App konnten bisher nicht festgestellt werden.

Um die Datenbrille von Google testen zu können müssen Entwickler bisher 1500 US Dollar zahlen. Das Angebot wird von Google künstlich verknappt, so dass nur wenige in den Genuss der Beta-Testphase gelangen. Die Datenbrille ist bei Weitem noch nicht ausgereift. Erste Tests zeigen, dass die Brille noch zu wenig kontextbezogen abreitet und auch der Akku ständig leer ist. Eine weitere Baustelle stellt zudem  noch das Design dar, welches nicht jeden Brillen-Träger auf Anhieb anspricht.

Parallel zu Google arbeitet auch Lenovo an einer neuen Datenbrille. Google bekommt folglich in diesem Bereich fortan Konkurrenz, welche die Entwicklungen durchaus beleben dürfte. Ob Google das Testprogramm in naher Zukunft auch auf Deutschland ausweitet, bleibt abzuwarten.

Google Glass App nun auch in deutschen App Stores verfügbar
3.43 (68.57%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. moinsen
    für die porno industrie bestimmt der renner, schön aus der ich perspektive XD soweit kommt kein kameramann ran XD