Home » iPhone & iPod » iPhone 6 Verkaufsstart am 14. Oktober?

iPhone 6 Verkaufsstart am 14. Oktober?

Aktuellen Medienberichten zufolge soll der Verkaufsstart des iPhone 6 in den Oktober verlagert werden. Das amerikanische Nachrichtenmagazin MacRumors wirft als Datum für den Marktstart der neuen iPhone Generation den 14. Oktober in den Raum. Die Vorstellung hingegen soll bereits am 16. September stattfinden. Zwischen der iPhone Keynote und dem Verkaufsstart liegt also knapp ein Monat. Beide Termine fallen auf einen Dienstag, was zumindest beim Marktstart für Diskussionen sorgen dürfte. Apple lies den Verkauf in der Vergangenheit stets an einem Freitag starten.
iPhone 6 bunt

iPhone 6 Verkaufsstart rückt näher

Zunächst einmal kann festgehalten werden, dass MacRumors stets ein Gespür dafür hat an welchen Gerüchten etwas dran sein kann und an welchen nicht. Die Informationen zum iPhone 6 Marktstart haben die Quellen angeblich im Rahmen eines Apple Retail Meetings aufgeschnappt. Die Retail Stores sollen sich wohl für einen großen Andrang am 14. Oktober wappnen, heißt es bei MacRumors. Im Oktober soll zudem laut dem Bericht auch eine weitere Keynote stattfinden, so dass dieser Monat recht arbeitsintensiv ausfallen dürfte.

Bisher galt der 19. September als Marktstart für das Apple iPhone 6. Sollte MacRumors recht behalten, können durchaus organisatorische Gründe vorliegen, die den Termin vielleicht sogar jüngst erst nach hinten rücken ließen. Der relativ lange Zeitabstand zwischen Vorstellung und Verkaufsstart könnte auch Schwierigkeiten in der Produktion geschuldet sein. Es bleibt weiter spannend. Treffen die Spekulationen zu, wird der Oktober in der Tat ziemlich ereignisreich. Im Rahmen der zweiten Keynote könnte Apple unter anderem ein weiteres iPhone mit einem 5,5 Zoll großen Display vorstellen. Vielleicht erblickt aber auch die iWatch an diesem Tag das Licht der Welt.

iPhone 6 Verkaufsstart am 14. Oktober?
4.38 (87.5%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. Ich werde es kaufen in schwarz

  2. Und ich in weiß

  3. kommt drauf an wieviel dieses mal wieder drauf geschlagen wird. irgendwann ist glaub ich mal genug….

  4. moinsen
    des orangene würde mir gefallen, und ich denke mal das diesmal sehr viele zu schlagen werden, hab mein vertrag erst vorn paar monaten bekommen, und bin trotzdem zufrieden mit meinem 5c (32gig)