Home » Apple » AnandTech-Gründer Anand Lal Shimpi geht zu Apple

AnandTech-Gründer Anand Lal Shimpi geht zu Apple

Anand-SMAnand Lal Shimpi, Gründer der Technik-Publikation AnandTech.com, wechselt zu Apple. Der Journalist hat vor mehr als 17 Jahren die Webseite AnandTech gestartet und am Wochenende seinen Rückzug aus dem Journalismus bekannt gegeben.

Wohin es ihn verzieht, verrät er selbst nicht in seinem etwas länger gewordenem Abschiedsposting. Er wolle sich nur neuen Herausforderungen stellen und deshalb dem Journalismus den Rücken kehren. In der letzten Zeit sei er ohnehin weniger für den redaktionellen Inhalt seiner Seite verantwortlich gewesen, weshalb sein Weggang in der Praxis weniger auffallen sollte.

Wie Re/code berichtet, verschlägt es Shimpi in Richtung Cupertino. Ein Sprecher von Apple hat bestätigt, dass Shimpi künftig für das Unternehmen arbeiten werde, wollte aber ansonsten keine weiteren Details nennen.

Den Posten der Chefredaktion bei AnandTech.com wird Ryan Smith übernehmen, der schon seit etwa 10 Jahren zusammen mit Shimpi an der Publikation arbeitet. AnandTech ist dafür bekannt, neue Hardware, auch nur einzelne Komponenten wie Prozessoren, auf Herz und Nieren zu testen und dabei technische Gegebenheiten bis ins kleinste Detail zu erklären. Auf diese Weise hat AnandTech schon die ein oder andere technische Delikatesse offenbart.

AnandTech-Gründer Anand Lal Shimpi geht zu Apple
4.33 (86.67%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Och man Apple :( wie tief willst du noch sinken :(

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*