Home » iPhone & iPod » iPhone 6: Bleibt das Zubehör beim Alten?

iPhone 6: Bleibt das Zubehör beim Alten?

Kurz vor der Vorstellung des iPhone 6 am 9. September machten Gerüchte und Bilder eines neuen Lightning-Kabels sowie eines neuen Netzteils die Runde. Geht es nach einem Analyst von KGI Securities, wird aber nichts davon im Karton sein, sondern alles beim Alten bleiben.

Offenbar hatte Apple sowohl ein neues Lightning-Kabel in Entwicklung, das man in beide Richtungen in den USB-Anschluss stecken kann, als auch ein neues Netzteil für das iPhone 6, das 2 A Strom und damit doppelt so viel wie sein Vorgänger liefert. Der Hersteller Moca.co sah es kurz darauf aber für eher unwahrscheinlich an, dass das neue Kabel beim iPhone 6 zum Einsatz kommen würde, weil Apple noch keine großen Stückzahlen geordert hätte. Gleichzeitig hieß es aber, dass ein neues Netzteil durchaus im Rahmen des Möglichen sei.

Ming-Chi Kuo von KGI Securities hält jetzt dagegen und behauptet, dass Apple weder das Kabel noch das Netzteil für das iPhone 6 verändern werde. Entsprechend solle man sich darauf einstellen, auf der Keynote nichts dergleichen zu sehen. Apple sei derzeit nicht daran interessiert, Kabel und Netzteil an den Mann zu bringen, weil beides für den Anwender zu wenig Vorteile biete und sich damit der Kostenfaktor nicht rechnete.

Genaueres werden wir wissen, wenn Apple seine Keynote am 9. September hält und dabei das iPhone 6 zeigt. Mit unserem Live-Ticker könnt ihr dabei sein.

iPhone 6: Bleibt das Zubehör beim Alten?
4.09 (81.82%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.