Home » Apple » Jobs-Film: Bekanntgabe der Schauspieler steht bevor

Jobs-Film: Bekanntgabe der Schauspieler steht bevor

Wer wird Steve Jobs spielen im kommenden Film von Aaron Sorkin? Das wollte der Drehbuchautor noch nicht verraten – aber eine kleine Ankündigung hat er dann doch: Die Schauspieler sollen bald bekannt gegeben werden.

Bislang ist nur bekannt, wer Steve Jobs nicht spielen wird. Leonardo DiCaprio hat abgesagt und kürzich auch Christian Bale. Einem neuen Interview zufolge sei Bale die Rolle des Steve Jobs zu umfangreich gewesen. Das Drehbuch umfasse 181 Seiten, von denen ca. 100 mit Steve Jobs zu tun haben. Die Gerüchte halten derzeit Michael Fassbender für einen geeigneten Kandidat für die Rolle des Steve Jobs.

Der Jobs-Film soll den Apple-Gründer auch Backstage vor großen Ankündigungen zeigen. Es seien drei 30-minütige Szenen vorgesehen mit Steve Jobs jeweils vor der Präsentation wichtiger Produkte vorgesehen: Mac, NeXT und iPod. Außerdem soll Jobs‘ Tochter Lisa eine wichtige Rolle im Film spielen. Auch wenn sie zur Biografie von Steve Jobs nichts beitragen wollte, arbeitet sie mit Sorkin zusammen am Film.

Sorkin sagte dazu, dass die Beziehung zwischen Jobs und Lisa inspirierend war. Zunächst verweigerte er die Erziehung seiner Tochter, doch später fanden sie wieder einen Draht zueinander. Im Film soll sie die Heldin werden. Wann der Film erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Jobs-Film: Bekanntgabe der Schauspieler steht bevor
4.29 (85.71%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Apple verweigerte die Erziehung? ;)

  2. ;)

    danke.