Home » App Store & Applikationen » Apfelnews-iPhone-Gewinnspiel: And the winner is…

Apfelnews-iPhone-Gewinnspiel: And the winner is…

Als erste „wirklich gute Tat“ im neuen Jahr hat Apple unsere neue App im App Store veröffentlicht, was wir mit einem kleinem Gewinnspiel gefeiert haben. Seit Donnerstag ist es beendet, aber Feedback ist natürlich weiterhin gerne gesehen. Vorab: Vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung! Der Gewinner steht nun fest.

Unsere neue App ist endlich im App Store gelandet und deshalb haben wir euch um Feedback gebeten. Zahlreiche Kommentare und Teilungen bei Facebook haben uns erreicht, wofür wir euch herzlich danken möchten. An dieser Stelle sei euch versichert: Kein Kommentar blieb ungelesen und wir werden den Input nutzen, um die App weiter zu verbessern.

Zunächst freuen wir uns, dass euch die App grundsätzlich gut gefällt. Auch wir haben hier und da den einen oder anderen Hakler mitbekommen. Unser Entwickler ist bereits daran, die Push-Funktion zuverlässig in Gang zu bekommen und was ich so gehört habe, soll wohl auch die Gelesen-Funktion zurückkehren.

Doch nun zum wirklich spannenden: Wer hat denn das iPhone 6 (4,7 Zoll) mit 64 GB Speicher gewonnen? Die NSA hat freundlicherweise alle Kommentare und Facebook-Shares ausgewertet und einen Gewinner gezogen. Und gewonnen hat…

Jörg K. aus Hamburg, der unter dem Namen „iPhonER“ kommentiert hat.

Hier noch einmal der Siegerkommentar:

gewinnerkommentar

Allen anderen danken wir für die Teilnahme. Wenn euch unsere kleine Aktion gefallen hat, dann könnte es sein, dass wir so etwas in ähnlicher Art und Weise noch einmal veranstalten, wie wär's?

PS: Das mit der NSA war ein, zugegeben, relativ ausgelutschter Scherz. (Langweilige, technische Erklärung Anfang) In Wahrheit haben wir ein kleines Script erstellt, das wir mit den URLs zu den Kommentaren auf der Webseite und Shares auf Facebook gefüttert haben. Das Script hat dann nach dem Zufallsprinzip einen Eintrag ausgewählt, der gewonnen hat. Mehrfache Kommentare und Teilungen wurden zu je einem Eintrag zusammengefasst (ein Kommentar + ein Share = zwei Lose, aber 5 Shares sind nur ein Los). (Langweilige, technische Erklärung Ende)

Apfelnews-iPhone-Gewinnspiel: And the winner is…
4 (80%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Sarah Stürzebecher

    Wieder kein Glück, schade, aber herzlichen Glückwunsch, Jörg! Ich würde mich definitiv über ein weiteres Gewinnspiel in naher Zukunft freuen (allerdings wird es sicher kein iPhone Gewinnspiel mehr, oder?^^). Jedenfalls nach wie vor wirklich tolle App und Beiträge, hoffe das Update kommt bald.

  2. Glückwunsch dem Gewinner!
    Dass die Teilnahme an Facebook gekoppelt ist, finde ich schlecht! Nicht all Eure Leser sind ‚ Liker‘ und haben so weniger Chancen auf einen Gewinn!
    Bitte ändern!