Home » App Store & Applikationen » Die neue Apfelnews-App ist da +++ iPhone-Gewinnspiel!

Die neue Apfelnews-App ist da +++ iPhone-Gewinnspiel!

apfelnewsappDer Moment, auf den wir alle gewartet haben, ist endlich gekommen: Die viel zitierte (und leider leicht verspätete) Apfelnews-App hat den Weg in den App Store gefunden. Wir möchten das mit einem Gewinnspiel feiern, also holt euch die App am besten heute noch!

Da ist sie nun, die Apfelnews-App, zu finden im App Store. Im Gegensatz zur alten App ist kein Stein auf dem alten geblieben. Stattdessen haben wir nicht nur die alten Zöpfe abgeschnitten, sondern komplett von vorn begonnen. Damit ließ sich eine schicke neue App realisieren, die zum iOS-7- und iOS-8-Design passt. Im Gegensatz zur Vorgängerversion, die im Grunde genommen nur ein eingeschränkter Browser war, dürfte die neue Version mit enormen Performance-Verbesserungen aufwarten, denn die Artikel werden als Text geladen und in der App verarbeitet; das spart Bandbreite. Außerdem ist die App wie von vielen gewünscht nun eine Universal-App, die auch auf dem iPad ohne Skalierung funktioniert. Die Unterstützung für die neuen Bildschirmgrößen von iPhone 6 und 6 Plus ist obligatorisch. In Kürze wird es noch kleine Veränderungen geben, so wird die Gelesen-Funktion wieder Einzug halten und die Push-Benachrichtigung wird in den nächsten Tagen wieder verfügbar sein.

anapp1 anapp2

Um ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern: Wir bedauern auch, dass die App erst so spät verfügbar wurde. Geplant war das anders, aber wie das so ist: Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Die letzte Planung war, dass die App zu Weihnachten im Store ist, aber Apple war dagegen und der Review-Prozess hat sich gezogen, bis gestern.

anapp3 anapp4

iPhone-Gewinnspiel

Doch genug der Wehmut, denn die App ist ja mittlerweile erschienen und kann ausgiebig getestet werden. Anlässlich dieses Events verlosen wir ein iPhone 6 mit 64 GB Speicher (4,7-Zoll-Version)! Das Gerät kommt aus dem Apple Store und ist daher natürlich an kein bestimmtes Netz gebunden.

Was ihr dafür tun müsst? Testet die Apfelnews-App und sagt uns, was ihr davon haltet. Lob ist natürlich gerne gesehen, hat aber keinen Einfluss auf die Ziehung des Gewinners; uns ist ehrliches Feedback wichtig. Was kann und sollte man verbessern? Kommentiert dafür bitte diesen Beitrag hier auf der Webseite (bzw. in der App)! Ihr könnt eure Chancen noch leicht erhöhen, wenn ihr den Beitrag auf Facebook teilt, jeder Share ist ein zusätzliches Los.

Einsendeschluss ist der 15. Januar 2015, danach ist Feedback natürlich immer noch willkommen, aber euer Kommentar kann dann leider nicht mehr für das Gewinnspiel herhalten.

Das Kleingedruckte: Hat bei uns dieselbe Schriftgröße wie der Rest: Der Gewinner wird am Ende des Gewinnspiels bekannt gegeben. Um teilnehmen zu können, müsst ihr eine gültige E-Mail-Adresse im Kommentar hinterlassen. Wegwerf-E-Mail-Adressen werden von der Verlosung ausgenommen (auch zu eurem eigenen Schutz, da derartige Adressen von jedem abgerufen werden können). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinnausschüttung als Geldzahlung ist nicht möglich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


170 Kommentare

  1. Die neue App ist richtig gut! Der ladebildschirm ist irgendwie cool ;)

    Und wenn die angesprochenen Verbesserungen noch kommen ist die App fast perfekt! Was man vielleicht noch ändern könnte wären verschiedene Designs und Farben die jeder einstellen kann!

    Und solche Gewinnspiele wie dieses hier, ist auch gerne gesehen :D jetzt muss es nur noch klappen…

  2. Moin!

    Die neue App sieht gut aus. Mit Push wäre das ganze natürlich noch besser, aber das soll ja kommen. :-)
    Ich weiß jetzt nicht, ob meine Anbindung lahm war oder dauert das „Rendering“ der Texte echt so lange?

    So ein Gewinn ist natürlich der Oberhammer!

    Twitter: https://twitter.com/iMactouch/status/552080324344033282
    Facebook: Finde ich irgendwie nicht wieder. :-(
    Google+: https://plus.google.com/107893663793123767098/posts/Vu1w2dKY94j

  3. Die App ist wirklich klasse :) Geniales Design, schnell und gut umgesetzt.

    Hab euch nur zu loben :) Danke !

  4. Super Applikation. Einfacher aber ausreichender Aufbau der Webseite.
    Der Ladebildschirm ist nett.

  5. WTF_Obst_Salat_-

    Finde die App sehr sehr gut und ansprechend, das neu Design gefällt mir total super !!

    Was auch ganz gut wären wenn man die neuen Artikel wieder unterteilt auf neue und alte von gestern usw.

    Habe auf meinem iPhone 5 noch paar Performance Probleme und wenn ein Thema geladen wurde dann harkt es beim runter scrollen öfter und auch ich auf der Startseite harkt es beim Scrollen des Öfteren.

  6. Absolut klasse! :-) Weder ein Ruckeln beim Scrollen noch Verzögerungen. Top Design alles Wunderbar umgesetzt.
    Vielen dank für die App wesentlich besser als immer Safari zu benutzen :-)

  7. Auch ich kann mich dem nur anschließen! Das neue Design wirkt frisch und passt sich wie im Artikel erwähnt endlich an das Design von iOS 7 bzw. iOS 8 an. Da Pink nicht meine Lieblingsfarbe ist, wäre die Option schön, die Farbe zu verändern :) Da ich ein iPhone 4S besitze und somit nicht ganz auf dem neuesten Stand der Technik bin, kommt es bei mir leider ab und zu zu Aussetzern in Form von verzögerten Eingaben oder, da es vermutlich nicht schnell genug den Artikel laden kann und man versucht zu scrollen dazu, dass sich einige Zeit nicht über das „Titelbild“ des Artikels hinaus scrollen lässt. Der Einbezug der Wischgeste vom linken Bildschirmrand zum rechten um auf die vorherige Seite zu kommen wäre auch ein nettes Feature :) Wirklich perfekt wäre es in meinen Augen dann, wenn man vllt. ein Widget im Notification Center anschalten könnte, das dann immer auf die beiden neuesten Artikel verweist :) bei mir kam es jetzt auch beim bearbeiten des Textes dazu, dass es immer wieder hoch gescrollt ist.

  8. Endlich wieder auf dem iPad lesen! ( z.Z. leider noch nicht ganz ohne Bug, -iPad mini 2 retina, Kommentar kann nicht eingegeben werden, Seite blockiert!) Fehlermeldung!
    Aber ich denke, das wird sich beheben lassen. Euch allen ein gutes neues Jahr und ich bin gespannt, was an technischen Neuigkeiten kommen wird.

  9. Ich bin sehr erfreut über die neue App. Habt ihr sehr gut hinbekommen und auch Wünsche eurer Kunden mit einfließen lassen. Das viele pink ist gewöhnungsbedürftig aber nicht übertrieben. Beim durchblättern und stöbern ist alles übersichtlich und man bekommt schnell das zu lesen was man gesucht hat. Einziges kleines Manko, ist die Performanz beim Laden der einzelnen Artikeln. Wenn man liest, springt die App auf einmal in einer änder Sicht, die dann bleibt(iPad). Sonst super! Push Nachrichten warte ich noch, bis die erste kommt! Weiter so, bin ein viel Leser von euch! Lg

  10. Nach dem Update kam erst mal ein Absturz. Nach erneuter Installation klappts jetzt einwandfrei. Sehr schöne Optik

  11. Die neue App ist super! Bei den Push Benachrichtigungen wäre es super, wenn man sie nach den Kategorien ein und ausschalten könnte. Denn ob CNN Tim Cook zum CEO des Jahres gekürt hat, interessiert mich nicht unbedingt. Sonst ist die App tip top!

  12. Hab schon das neue Logo auf meinem iPhone gesehen. Die App wurde automatisch geladen. Toll gemacht!
    Die Performance-Verbesserung ist deutlich zu spüren!
    Aber warum wollte Apple nicht, dass die App zu Weihnachten in den Store kommt? Komisch. Ist doch ne App pro Apple. Womit hatten die ein Problem?
    Jetzt fehlen nur noch die Pushies! :)

  13. Das neue Design gefällt mir sehr gut. Am meisten fehlt mir im Moment aber wirklich die gelesen-Funktion und die Push Benachrichtigungen. Freue mich schon wenn das wieder funktioniert.
    Was mir sehr gut gefallen würde wäre die Entfernung der Werbung. Vielleicht per InApp Kauf wie man es aus anderen Apps kennt. Da ich, wie viele andere sicher auch, die App täglich nutze würde ich sofort dafür bezahlen.
    Ansonsten Ist mir eben noch aufgefallen das ich via der App keinen Kometar abgeben konnte. Es kam immer nur eine Fehlermeldung wenn ich auf „Veröffentlichen“ geklickt habe.
    Von der Geschwindigkeit kommt mir die App leider nicht schneller vor als die Alte. Gleichwertig oder eher schlechter.
    Ich glaube aber das Ihr weiter daran arbeitet und das die Fehler behoben werden.

  14. Die App gefällt mir sehr gut! Sehr schickes Design! Danke

  15. Leider hat die App – zumindest auf dem iPad – noch erhebliche Renderingprobleme. Gerade bei diesem Artikel, bei anderen hat es gut gepasst.

    So verschwand beim Hoch- und Runterscrollen der eigentliche Text, die Kommentare tauchten abgeschnitten unter dem schwarzen Footer auf usw. Das Ganze gut reproduzierbar auf iPad 3 und Mini Retina, beide mit iOS 8.1.2.

    Die Performance bietet nach meiner Erfahrung noch Luft nach oben. Insbesondere wäre an der ein oder anderen Stelle ein Indikator hilfreich. Das verbessert zwar nicht die eigentliche Performance, jedoch die Wahrnehmung.

    Aber: Aller Anfang ist schwer und die App sicher eine gute Grundlage für weitere Verbesserungen.

  16. Die App sieht gut aus. Übersichtlich und ein gutes, schlichtes Design. Kritik hab ich bis jetzt noch keine gefunden.
    Daumen hoch (-:

  17. Optisch ist einiges gesehen, dass freut mich. Vor Allem weil ich früher lieber zur Apfelnews-App gegriffen habe. Die neue App ist auch wieder aus einem Ordner wieder auf die zweite Homescreen Seite gelangt – in Hoffnung sie bleibt dort.
    Schnelligkeit wäre aus meiner Sicht noch zu tunen und Optimierungsmöglichkeiten offen. Und das Ladesymbol könnte man noch ansprechender gestalten. Es ist zwar ziemlich einzigartig, aber dennoch nicht schön.

  18. Glückwunsch!!!

    Bisher habe ich Eure Beiträge immer über eine „Feeds-App“ gelesen. Dies gehört nun der Vergamgenheit an. Tolle App. Sehr übersichtlich!!! Weiter so!!!

    Natürlich ist ein solches Gewinnspiel auch nochmal Ansporn, etwas zu kommentieren. Wie Ihr aber aus der Vergangenheit wissen solltet, kommentiere ich nicht nur, wenn es Gewinne geht ;-)

  19. Wollte gerade in der App posten, da hab ich doch prompt einen Fehler bekommen
    Bitte beheben. Sonst ist die app wirklich schön gemacht

    Und jetzt am PC sagt er, das oben geschriebene, wäre Spam.
    Ich versuche etwas konstruktives zu schreiben, bin gespannt, ob ich überhaupt noch dazu komme zu posten

  20. Mir persönlich gefällt die neue App auch echt super. Das Update ist echt gelungen. Was mir allerdings noch fehlt, ist eine Änderungsmöglichkeit der Textanzeigegröße in den Einstellungen, da für mich der Text ein wenig zu groß dargestellt wird und ich lieber mehr Text ohne Scrollen lesen würde. Ansonsten top, das Warten hat sich gelohnt!

  21. Valentino Barazzuol

    Also ich feiere eure neue App sehr sie ist super aufgebaut und total übersichtlich. Das iPhone 6 möchte gerne haben da ich leider nur ein 4er habe und gerne aufsteigen möchte.

    Lg Valentino

  22. Sehr gelungen, jedoch stört mich dieser penetrante lila-Farbton schon sehr, auch wenn das eure Blog-Farbe ist. Die App wirkt so, wie ich finde, einfach etwas feminin. Aber dennoch „Daumen hoch“!

  23. Sehr schönes Design. Die App ist auch übersichtlicher und leicht zu bedienen. Die größere Schrift macht es zudem einfacher, die Artikel zu lesen, doch die Fotos könnten eventuell etwas größer abgebildet werden. Leider laden die Artikel sehr lange und die App stürzt manchmal ab. Alles in allem ist das Remake der App sehr gelungen. Apfelnews ist mit Abstand das beste Apple-Newsportal, auch das die Artikel interessanter und sehr informativ bzw. super formuliert sind im Gegensatz zur Konkurrenz. Vielen Dank!

  24. Sieht toll aus.. Farblich sehr hell.. Gute Seite.. Weiter so..

  25. Sieht super aus..

  26. Christof Michel

    Ich bin sehr erfreut über das neue Design. Mit dem iPhone 6 Plus war die App schon nicht sehr ideal vorher.

    Die App stürzt manchmal bei mir noch ab, wenn ich einen Artikel öffnen will und es dauert zum Teil ein bisschen lange, um einen Artikel zu öffnen.

    Übrigens konnte ich den Kommentar nicht von der App aus posten. Die Veröffentlichung war nicht möglich.

  27. Stefangassmann

    Sieht schon ganz gut aus so. Weiter so.

  28. Super App ist das geworden! Besonders die Übersichtlichkeit, die Effekte und die Schrift machen sich wirklich gut. Die Ladeanimationen sind genial und die Titlebar, die transparent ist, ist ein toller Einfall. Doch warum wird die Übersicht der Artikel schon angezeigt, obwohl diese noch nicht ganz geladen ist und dann noch für einen Moment verschwindet? Auf dem iPhone 5 funktioniert das Scrollen manchmal nicht so recht, also wenn man zum Beispiel zu schnell nach unten scrollt oder direkt nach dem Laden des Artikels, ist der Scrollbereich sehr klein (vielleicht ist die Eigenschaft contentSize nicht ganz richtig :D). Auch fehlt manchmal der Zurück-Button nicht sichtbar. Sonst freue ich mich, das neue Design genießen zu dürfen. :)

  29. Vielen Dank für Eure Kommentare bisher. Wir werden in den nächsten Tagen alle berichteten Bugs, aber auch die Tipps von Euch, mit dem Entwickler besprechen. In Kürze gibts ein Update mit der neuen Push-Funktion und der Gelesen-Funktion.

  30. Ich finde das neue Design richtig hübsch :D
    Auch die menüleiste wo man zu den einzelnen Kategorien wechseln kann ist toll^^
    Nutze die App jeden Tag! :)

  31. Sehr schön geworden. Allerdings ruckelt es auf meinem 4S noch ein bisschen und manche Artikel verschwinden einfach in einem dicken lila … Erst die Kommentare sind dann wieder zu sehen…
    Aber Schriftart und so weiter ist eine Augenweide

  32. Von der „Aufmachung“ her schon recht schön.

    Pro:
    – schlichtes Design
    – schlichte und schöne Schrift
    – schnelles und einfaches bedienen
    – cooles Newtonsche Pendel als Ladesymbol
    – super Infos

    Contra:
    – gelegentliche App-Abstürze

    Verbesserung:
    – evtl. Eigene Favoriten hinzufügen um sie später schneller zu finden (durch seitliches wischen in der Übersicht)

  33. Sascha Hellstern

    Top App, schick und ans neue IOS8 Design angepasst. Weiter so..

  34. Cornelia Wittmann

    Ansprechender Ladebildschirm. Einfach und übersichtlich zu bedienen. Push wär toll (kommt ja noch) und kleine Spielereien wären noch nett.
    Aber ich komm gut damit klar und benutz die App gern!

  35. Fabian Kohlscheen

    Sehr schick und endlich mal was anständiges. Ab und zu gibt es noch ein paar Abstürze aber sonst finde ich alles super!

  36. sieht gut aus und funktioniert echt klasse! Weiter so!

  37. Also grundsätzlich gefällt mir die App ganz gut. Ich bin jedoch kein wirklicher Fan von dem Pink, aber das gehört ja zum Logo

  38. Also ich finde die neue App sehr gelungen obwohl ich manchmal das Gefühl hab das sie etwas langsam ist. Das Design ist sehr ansprechend und endlich auch an ios 7/8 angepasst! Ich hoffe das auch in Zukunft die Texte so interessant gestaltet werden!!!

  39. Hallo, wirklich gelungen Eure App. Besonders die kleinen Details gefallen mir, z.B. drehendes apfelnews-Logo beim Auffrischen. Weniger gut gefällt mir das Newtonpendel beim Warten auf den Artikel. Leider komme ich nur an die Artikel bis 28.12. Werdet ihr die älteren auch noch zur Verfügung stellen?
    Weiter so!

  40. So weit, so gut
    Aber was mich bei der alten Version gestört hat, war, dass kein Querformat möglich war (text, bilder, videos).
    Leider hat sich bei der neuen Version wieder nichts geändert.
    P.s ich konnte diesen Kommentar nicht in der app veröffentlichen

  41. Vielen Dank für Eure Mühe- nur weiter so!!! An die Farbgestaltung muss ich mich noch etwas gewöhnen – das Rot hat mir im Vergleich zum Rosa oder Flieder besser gefallen!

  42. Guten Abend zusammen!
    Das Design der App finde ich ansprechend, passt zu iOS 8 gut.
    Schade finde ich allerdings, dass (zumindest bei mir?) nicht angezeigt wird, ob ich etwas schon gelesen habe beziehungsweise ein Beitrag ungelesen ist.
    Dass ihr eure Beziehung mit dem iOS Design los gelassen habt, finde ich prima, das hat die Beiträge teilweise langgezogen und langweilig gemacht, obwohl der Inhalt Klasse war! Kleiner Tipp zur App noch: Manchmal ist es nicht möglich zu scrollen, der Beitrag fährt sich an einer Stelle fest (iPhone 5). Kurz noch zu den Push-Benachrichtigungen: Teilweise kommen bei mir leider keine an, muss wohl mal die App neu aufspielen. Allerdings wäre es schön, wenn man bestimmte Kategorien deaktivieren kann, denn nicht alles interessiert jeden. Ein kleiner Vorschlag noch von mir: Ich fände es gut, wenn die Kommentarbox (wo man einen Beitrag verfassen kann) über den schon geschrieben Kommentaren ist. Des Weiteren finde ich die luftige Menüleiste sehr schön luftig und nicht zu vollgestopft!

    Wie dem auch sei, schönen Abend noch und viel Glück auch meinen Mitstreitern. ;)

  43. Schicke App mit tollen Design! Ist allerdings leider langsamer als der Vorgänger auf dem iPhone 4. (deswegen wäre natürlich das neue sechser jetzt ganz nett ;) ) des weiteren wäre es klasse, wenn ihr auf der Startseite die Übersicht in Tagen wieder einführt (wie in der alten App). Sie stürzte grade leider auch ständig beim Posten des Artikels ab :( …Ansonsten klasse Sache!

  44. Christopher P.

    Der Ein oder Andere kleine Bug ist noch vorhanden, aber im Großen und Ganzen find ich die App gelungen. So wie ich Eich kenne ist ein Update schon in der Mache.

  45. Gabriel Gruber

    Wie schon auf FB geschrieben ist die neue APP durchaus brauchbar. Aber die erwähnten Funktionen wie etwa die Push-Benachrichtigung sollten ehestmöglich nachgereicht/gefixed werden.

  46. Habe die neue App gleich ebenfalls draufgemacht. Sieht modern aus und hat gutes Design. Abstürze hatte ich noch nicht nur leichte Ruckler. Liegt vielleicht am iPhone5? Könnt ihr ja mal prüfen. Wann gibts das Update mit Push?

  47. App Aufmachung extrem schick. Einfach, übersichtlich und geile Farbe

  48. Vom Design her finde ich die App Klasse. Am Anfang ist lief sie noch nicht so flüssig, aber nachdem ich sie jetzt neu installiert ist es ok. Beim Scrollen bleibt es noch öfters hängen und man muss den Artikel neu laden. Die Pushfunktionen konnte ich noch nicht testen, aber das war einer der Gründe wieso ich die app in letzter Zeit nicht mehr so häufig benutzt habe. Wenn das funktioniert und noch ein paar kleinere bugs behoben werden, habe ich seit heute wieder meine Lieblings Apple News app ;)

    Allerdings konnte ich meinen Kommentar gerade nicht von der App aus veröffentlichen :D

  49. Die neue App ist echt schick geworden. Leider gibt’s es Probleme mit der Performance und sie hakt öfter und reagiert verzögert. Vermisse das Querformat. Und kleine Fehler sind auch noch auszumerzen. Zum Beispiel verdeckt gerade die Tastatur meinen Kommentar, nachdem ich hochgescrollt habe …

  50. Sieht Sehr toll aus die neue App, die Geschwindigkeit zur alten App ist enorm
    Freu mich schon auf die Push Funktion
    Weiter so :)