Home » Apple » Reiche Chinesen setzen auf Geschenke von Apple

Reiche Chinesen setzen auf Geschenke von Apple

Produkte von Apple sind besonders bei den gut betuchten Chinesen beliebt. Wie aus einer aktuellen Umfrage hervorgeht, überholte Apple unter anderem die Luxusmarke Hermés, was die Popularität betrifft.

Apple Store China

Laut der Chinese Luxury Consumer Survey legt Apple bei der Beliebtheit der Zielgruppe reicher Chinesen weiter zu. Wenn es um den Kauf von luxuriösen Präsenten geht, setzen Chinesen demnach zuerst auf Apple. Im Jahr 2014 konnte der iPhone-Hersteller damit in der Beliebtheitsskala das Luxusunternehmen Hermés überholen. In den Top 5 befinden sich noch die Marken Louis Vuitton, Gucci und Chanel.

Apple überholt Hermés, Louis Vuitton und Co.

Im vergangenen Jahr belegte Apple bei dieser Umfrage bei den Männern den zweiten Rang und bei den Frauen Platz 3. Im Laufe des vergangenen Jahres konnte sich der kalifornische IT-Konzern allerdings nochmals verbessern und andere Luxusmarken verdrängen.

Apple werden die Ergebnisse dieser Umfrage freuen. So arbeitet der Hersteller seit Jahren gezielt an einer stark verbesserten Präsenz in China und eröffnete hierzu zuletzt einige neue Retail Stores. Allein in diesem Jahr sind fünf neue Verkaufsstellen von Apple in China geplant. Mit der Apple Watch, die im April 2015 auf den Markt kommen wird, plant der Hersteller zudem ein weiteres Gadget für die Kundschaft aus China.

Reiche Chinesen setzen auf Geschenke von Apple
3.93 (78.67%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*