Home » App Store & Applikationen » 8 neue Business-Apps von IBM und Apple

8 neue Business-Apps von IBM und Apple

Nachdem Apple im Sommer 2014 eine Kooperation mit IBM ankündigte, folgten im letzten Monat die ersten drei Business-Apps für Geschäftskunden. Nun wurden acht weitere Applikationen veröffentlicht, die vor allem für die Gesundheitsbranche interessant sind.

Business Apps IBM

Vier der acht neuen IBM-Apps wurden für Krankenschwestern, Pfleger und Ärzte sowie für Patienten von Krankenhäusern konzipiert. Ein Beispiel hierfür ist die App Hospital RN, mit der Bedienstete einfach und bequem digitale Patientenakten führen und diese auf dem Apple iPhone verwalten können. Die App Hospital RN unterstützt zudem iBeacon und macht somit weitere Funktionen möglich.

Neben dem Gesundheitsbereich arbeitet Apple mit IBM auch an Apps für viele weitere Branchen, wie für die klassische Fertigungsindustrie, den Finanzmarkt, die Reisebranche oder auch für Einzelhändler. Alle Details zu den Apps sowie zu den geplanten Features findet ihr auf dieser Apple-Webseite.

8 neue Business-Apps von IBM und Apple
4 (80%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Hallo. Ich habe einen Fehler entdeckt: wenn man von der mitteilungszentrale aus eine Nachricht wählt, öffnet sich die app, lädt & stürzt ab.

  2. Hallo. Ich habe einen Fehler entdeckt: wenn man von der mitteilungszentrale aus eine Nachricht wählt, öffnet sich die app, lädt & stürzt ab.

  3. Hallo. Ich habe einen Fehler entdeckt: wenn man von der mitteilungszentrale aus eine Nachricht wählt, öffnet sich die app, lädt & stürzt ab.

  4. Hallo. Ich habe einen Fehler entdeckt: wenn man von der mitteilungszentrale aus eine Nachricht wählt, öffnet sich die app, lädt & stürzt ab.

  5. Hallo. Ich habe einen Fehler entdeckt: wenn man von der mitteilungszentrale aus eine Nachricht wählt, öffnet sich die app, lädt & stürzt ab.

  6. Noch ein Fehler: die Kommentare werden 5mal gepostet.

  7. Noch ein Fehler: die Kommentare werden 5mal gepostet.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*