Home » Apple » Beats Music vs. Spotify: Apple möchte mit exklusiven Inhalten punkten

Beats Music vs. Spotify: Apple möchte mit exklusiven Inhalten punkten

Im Kampf um den Thron auf dem Markt der Musik-Streaming-Anbieter will Apple auf exklusive Inhalte von Taylor Swift und weiteren Stars setzen. Dies berichtet das Wirtschaftsmagazin Bloomberg.

Beats Music

Gespräche mit Musik-Stars wie Taylor Swift oder auch Florence and the Machine und einigen weiteren bekannten Künstlern sollen aktuell bereits stattfinden. Weitere Namen kursieren hingegen nicht. Die Inhalte der Musiker sollen dann einzig und allein beim Musik-Streaming-Dienst Beats Music und nicht bei der direkten Konkurrenz Spotify und Co. zu finden sein. Taylor Swift gilt als die wohl prominenteste Musikerin, die ihre Musik nicht mehr bei Spotify zum Streamen anbietet. Lizenzzahlungen waren der Sängerin zu gering.

Tidal als neuer großer Konkurrent

Neben Spotify gibt es zudem mit dem Musik-Streaming-Dienst Tidal einen neuen Konkurrenten für Beats Music. Der Rapper Jay-Z kaufte diesen Service aus und verfügt aufgrund seiner Freundschaften zu zahlreichen Musikstarts exzellente Voraussetzungen, um auch hier eventuelle Exklusiv-Deals kreieren zu können. In einem Video von Tidal waren unter anderem die Musiker Coldplay, Madonna, Kanye West Rihanna, Daft Punk, Alicia Keys, Usher, Nicki Minaj und Arcade Fire zu sehen.

Günstigere Preise sind bei Beats Music nicht durchzusetzen

Mit niedrigen Preisen will Apple außerdem dafür sorgen, dass sich Kunden von Spotify für Beats Music entscheiden. Angeblich wollte Apple Beats Music nämlich bereits für nur 8 US-Dollar pro Monat anbieten. Negative Rückmeldungen aus der Musikindustrie gibt es jedoch ebenso, die behaupten, dass ein solcher Preis nicht zu realisieren sei. Demnach überarbeite Apple Gerüchten zufolge die eigenen Pläne und plant ein Modell mit einem Monatsabo für 10 US-Dollar für die Einzellizenz bzw. 15 US-Dollar für eine Familienlizenz.

Beats Music vs. Spotify: Apple möchte mit exklusiven Inhalten punkten
3.91 (78.18%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*