Home » Apple » Wie sieht iOS 15 aus? | Kommt der Riesen-iMac? – JETZT im Apfelplausch!

Wie sieht iOS 15 aus? | Kommt der Riesen-iMac? – JETZT im Apfelplausch!

Apple hat sein Wo ist-Netzwerk für Dritte geöffnet. Das war wohl eines der interessanteren Themen der letzten Tage und daher behandeln wir es auch in unserem Apfelplausch. Weiterhin sprechen wir über neue Gerüchte zum iPhone und neue Gerüchte zum iMac und über ein lesenswertes Interview. Willkommen zur Ausgabe 187.

Auch in dieser Episode starten wir wie üblich zunächst mit Post von euch, bevor wir ins Geschehen gehen.

Podcast direkt anhören

Apfelplausch Apple Podcasts

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro und Gefasel
  • 00:02:30: Hörerpost: Optimiertes Laden | Kratzer in Apple Watch | Wertverfall vom iPhone
  • 00:16:30: Apple öffnet „Wo-Ist-App“ für andere
  • 00:24:00: iPhone-13-Gerüchte: Anschlusslos und kleine Notch
  • 00:37:00: Gerüchte zu iPads und Macs: Größerer iMac, verzögerte iPads und mehr
  • 00:46:30: Kommt ein Redesign in iOS 15?
  • 00:57:00: Gerüchte: Apple TV mit 120Hz, Apple Glasses entsperren Geräte und mehr
  • 01:05:35: Umfrage: Euer Lieblingsprodukt von Apple im Moment?

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Apfelplausch-Player

Hier klicken, um den Inhalt von embed.podcasts.apple.com anzuzeigen

Apple öffnet sein Wo ist-Netzwerk

Nun ist es also beschlossen: Apple öffnet seine Wo ist-App für Dritte und die ersten neuen kompatiblen Produkte kommen bereits nächste Woche. Derweil sind die AirTags noch immer nicht auf dem Markt. – nun. Außerdem legt Apple auch die Spezifikationen für seinen U1-Chip offen, das ist vielleicht sogar noch interessanter.

Neue Gerüchte um iPhone und iMac

Das iPhone 13 könnte ohne Lade-Port kommen, glaubt ihr das? Ich nicht. Und dennoch gibt es Leute, die das tatsächlich behaupten. Außerdem wurde erneut über ein mögliches neues iPad Mini spekuliert, das aber kaum Überraschungen bringen dürfte.

Zudem soll der neue iMac deutlich größer werden. Wann er kommt, ist aber nach wie vor offen, zumal nun auch noch Verspätungen aufgrund der angespannten Halbleiterbranche drohen.

Wie sieht iOS 15 aus?

Da gibt es jetzt erste Spekulationen, getrieben von einem neuen Icon einer Apple-App, wir sprechen darüber. Wie iOS 15 nun tatsächlich aussieht, wissen wir in zwei Monaten.

Apple wird 45

Wir sprechen darüber und stellen fest: Es gibt nicht viele Unternehmen in der Tech-Branche, die so lange überlebt haben. Apple ist ein echter Dinosaurier, aber für sein Alter noch erstaunlich vital.

Zum Schluss streifen wir noch einige Gerüchte und Spekulationen um das Apple TV und die Apple-Brille und legen euch ein Interview mit Tim Cook ans Herz.

Viel Spaß beim Zuhören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.