Home » Apple Watch » Apple Watch: Store-Mitarbeiter sollen sich für Retail-Launch vorbereiten

Apple Watch: Store-Mitarbeiter sollen sich für Retail-Launch vorbereiten

Apple-Chef Tim Cook hat während der Bekanntgabe der Quartalszahlen verkündet, dass die Apple Watch „ab Juni“ im Apple Retail Store verkauft werden soll. Anscheinend rückt der Tag nun näher, denn einem Bericht zufolge soll Apple die Markteinführung in seinen eigenen Geschäften vorbereiten.

Eine Videobotschaft von Apples Retail-Chefin Angela Ahrendts, über deren Inhalt 9to5mac unterrichtet wurde, soll die Mitarbeiter in Apple Stores darauf vorbereiten, dass die Apple Watch demnächst in den Geschäften statt nur online verkauft wird. Neu eingeführt wird das ebenfalls schon angekündigte Feature, sich eine Apple Watch reservieren zu können, um sie dann in einem Apple Store abzuholen. Des Weiteren sollen die Demo-Uhren, die man anprobieren kann, mit einem iPhone gekoppelt werden, sodass man sie richtig ausprobieren kann.

Ahrendts will mit ihrem Video die Mitarbeiter dazu motivieren, noch einmal in die Weiterbildungsunterlagen zur Apple Watch zu schauen. Dabei sollen alle Features betont werden, wenn sich ein Kunde für die Smartwatch interessiert, auch Apple Pay. Um die Möglichkeit des Ausprobierens zu verbessern, sollen die Apple Watches, die nicht am Tisch fixiert sind, ebenfalls voll funktionstüchtig gemacht werden – bislang spielen sie nur eine Demo-Sequenz ab, um zu zeigen, was möglich ist.

Die Apple Watch wird seit dem 24. April 2015 in ausgewählten Ländern verkauft – von Apple aber nur im Online Store. Wer sich für eine Apple Watch an einem Laden anstellen wollte, musste bestimmte Boutiquen aufsuchen. Momentan ist die Liefersituation laut Apple Store aber immer noch angespannt. Je nach Modell wird eine geschätzte Lieferzeit von 1 bis 3 Wochen angegeben.

Apple Watch: Store-Mitarbeiter sollen sich für Retail-Launch vorbereiten
3.71 (74.29%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*