Home » Apple » Großteil der Apple-Kunden wollen AirTags kaufen
Apple AirTags

Großteil der Apple-Kunden wollen AirTags kaufen

Laut den Ergebnissen einer Umfrage des Gadget-Herstellers SellCell unter mehr als 3.000 Besitzern von Apple-Produkten planen 61 Prozent den Kauf eines AirTags und der Großteil möchte Multi-Packs zu erwerben.

In Deutschland sind die Apple AirTags seit April erhältlich und ermöglichen das Tracking von Gegenständen, die damit versehen wurden.

Umfrage-Ergebnisse

Wie die Umfrage von SellCell ergab, beabsichtigen 61 Prozent der iPhone- und iPad-Nutzer den Kauf eines Apple AirTags und 39 Prozent zeigten kein Interesse an den Trackern. Die AirTags stufen 54 Prozent der Befragten als ein gutes Geschäft ein, 32 Prozent halten den Preis für angemessen und 14 Prozent für zu teuer.

Auf die Frage was den Befragten am besten an den AirTags gefällt, nannten 42 Prozent die Zuverlässigkeit, weil es Apples robustes Find My-Netzwerk verwendet. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sehen 19 Prozent der Umfrage-Teilnehmer und 15 Prozent heben die starken Datenschutzfunktionen hervor.

Zehn Prozent gefällt die Laufzeit von rund einem Jahr der austauschbaren Knopfzellen, sechs Prozent mögen das Zubehör-Angebot und 5,3 Prozent die Personalisierung mit eingravierten Text, Emojis und Zahlen. Ein besseres Gesamtdesign als bei den Konkurrenten sehen 2,7 Prozent der Teilnehmer.

AirTags beliebt

Ein Anteil von 57 Prozent der potentiellen AirTag-Käufer würden sich für das Vierer-Pack entscheiden und 43 Prozent für das Einzelpaket. Die Befragten wurden auch gefragt, was sie mit ihren AirTags verfolgen würden. Die Tracker würden 42,4 Prozent an Schlüssel befestigen, 34,8 Prozent an Haustieren, 30,6 Prozent an Gepäck, 25,8 Prozent an Fahrrädern und 23,3 Prozent an ihre Geldbörse.

Von den Befragten würden 19 Prozent ihre AirTags an die AirPods befestigen, 15 Prozent sogar an ihre Kinder, 10,2 Prozent an ihre Autos und 7,6 Prozent an ihre Drohnen. Bedenklich ist, dass 7,6 Prozent erwägen den Tracker offenbar heimlich an ihren Partner zu befestigen.

Die informative Umfrage von SellCell lieferte spannende Ergebnisse wie die AirTags genutzt werden und weitere Resultate rund um Apples neue Produkte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.