Home » Apple Watch » Displays der Apple Watch 2 soll von LG produziert werden

Displays der Apple Watch 2 soll von LG produziert werden

Für die im kommenden Jahr erwartete zweite Generation der Apple Watch soll das südkoreanische Unternehmen LG laut einem aktuellen Medienbericht das OLED-Display liefern. Kein anderes Unternehmen wird zudem Bildschirme für die Apple Watch 2 herstellen, sodass Apple angeblich exklusiv mit LG im Bereich der Displays zusammenarbeitet.

Apple Watch Batterieaustausch

Auf einer asiatischen Nachrichtenseite ist davon die Rede. So setzt Apple demnach auf nur LG Display, da das Unternehmen die benötigte Qualität und Kapazität zur Produktion der OLEDs für die Apple Watch 2 sicherstellen kann. Normalerweise geht Apple nicht so vor, sondern vergibt diese Aufträge an mehrere Zulieferer, um einen möglichen Lieferengpass eines Herstellers zumindest ein wenig auffangen zu können. Ob für die OLED-Displays der Apple Watch 2 allerdings noch ein anderer Zulieferer im Gespräch war, geht aus diesem Bericht nicht hervor.

LG arbeitet eng mit Apple zusammen

LG Display liefert nicht nur Bildschirme für die erste Generation der Apple Watch, sondern stellt auch Displays für Apples iPad-Modelle, die MacBooks sowie für den Desktop-Rechner iMac her. Sollte Apple auch bei der Apple Watch 2 weiter und vor allem exklusiv mit LG zusammenarbeiten, dann würden sich die Südkoreaner noch weiter bei Apple etablieren.

Ein konkreter Zeitraum für den Start der Apple Watch 2 ist zudem noch nicht bekannt. Sobald hier nähere Informationen zur Verfügung stehen, erfahrt ihr dies natürlich hier im Apple Blog.

Displays der Apple Watch 2 soll von LG produziert werden
4 (80%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*