Home » App Store & Applikationen » Fallout Shelter: Bethesda mit F2P-Spiel als Appetizer für Fallout 4

Fallout Shelter: Bethesda mit F2P-Spiel als Appetizer für Fallout 4

Das Internet steht Kopf: Bethesda hat heute Nacht auf seiner E3-Keynote unter anderem erste Spielszenen aus dem kommenden Rollenspiel Fallout 4 gezeigt. Fans der Serie müssen noch bis 10. November 2015 auf die Veröffentlichung warten, können sich bis dahin aber mit „Fallout Shelter“ über Wasser halten – denn dieses kostenlos spielbare Gimmick hat Bethesda heute ebenfalls veröffentlicht.

Heute Nacht ab 4 Uhr unserer Zeit hat Bethesda auf der E3 in Los Santos Los Angeles seine erste Keynote überhaupt auf der Messe abgehalten. Zu sehen gab es neben The Elder Scrolls Online, Doom und Dishonored 2 auch weitere Informationen zu dem Action-RPG Fallout 4, das bereits in der vergangenen Woche mit der Veröffentlichung des Trailers in den sozialen Netzwerken massiv gehyped wurde.

Wer sich ebenfalls auf das post-nukleare Rollenspiel freut und die Zeit bis zum 10. November 2015 überbrücken möchte, kann das in der Zwischenzeit mit dem Spiel „Fallout Shelter“ tun, das heute angekündigt und veröffentlicht wurde. Ihr spielt darin den Aufseher einer Vault und müsst die Insassen bei Laune halten. Dafür müssen die Vault-Bewohner ausgebildet und trainiert werden, damit sie dann das Ödland erkunden können oder Angriffe von Raidern abwehren können.

In Launchboxen gibt es den für Rollenspiele typischen „Loot“, also Objekte, die eingesammelt werden können. Wie üblich, helfen diese über das Spiel hinweg weiter, wenn man welche hat. Dies bringt uns zu dem Punkt, an dem Bethesda Geld verdienen möchte, denn man kann diese Launchboxen in der App kaufen und sich so einen Vorteil erschleichen. Auf der Präsentation hieß es aber, dass dies nicht notwendig ist, um im Spiel erfolgreich zu sein.

Fallout Shelter ist ansonsten gratis und benötigt ein iPhone oder iPad mit iOS 7 oder neuer. In der Apple-Altersbewertung wurde es mit 12+ eingestuft. Der Download ist rund 200 MB groß.

Fallout Shelter: Bethesda mit F2P-Spiel als Appetizer für Fallout 4
3.9 (78%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.