Home » App Store & Applikationen » Office-App LibreOffice ab sofort kostenlos im Mac App Store

Office-App LibreOffice ab sofort kostenlos im Mac App Store

Die seit mehreren Jahren als kostenlose Alternative zu Microsofts Office-Suite bekannte Software LibreOffice gibt nun auch erstmals offiziell als App im Mac App Store. Nutzer können sich dieses Tool nun gratis auf den Mac laden, wobei Firmen ebenso eine kostenpflichtige Version angeboten wird.

LibreOffice

Bei LibreOffice dreht es sich um eine freie sowie quelloffene Software, an der somit individuell gearbeitet und entwickelt werden kann. Eine treue Community sorgte in den vergangenen dafür, dass dieses recht leistungsstarke Office-Paket geschaffen werden konnte.

Ab sofort können sich auch Mac-User diese Software der Firma Collabora sichern. Diese steht nämlich nun gratis im Mac App Store zum Download bereit. In der kostenlosen Version für private Verbraucher beinhaltet dieses Paket eine Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationssoftware sowie ein Zeichen-Tool. LibreOffice ist 213 MB groß und setzt mindestens OS X 10.8 oder neuer zur Nutzung voraus.

Die kostenlose MS Office-Alternative LibreOffice soll durch den Eintritt in den Mac App Store nun bekannter werden. Optional könnt ihr auch gerne für dieses Produkt spenden. Dies ist auf der offiziellen Webseite von LibreOffice unter anderem per PayPal, Giropay sowie per Kreditparte, Bitcoin und Flattr möglich.

Hier findet ihr LibreOffice gratis im Mac App Store

Office-App LibreOffice ab sofort kostenlos im Mac App Store
3.43 (68.57%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*