Home » iPhone & iPod » Bild von iPhone-Akku aufgetaucht – möglicherweise für iPhone 6s oder iPhone 6c

Bild von iPhone-Akku aufgetaucht – möglicherweise für iPhone 6s oder iPhone 6c

In Frankreich ist ein Bild eines iPhone-Akkus aufgetaucht, der vom Aussehen und der Beschriftung her zu einem (kommenden) iPhone gehören könnte. Fragen wirft nur die Kapazität auf, die bei 1715 mAh liegt – ein Wert, den Apple bislang noch nicht verwendet hat.

Bei Nowhereelse.fr wurde ein Foto veröffentlicht, das einen iPhone-Akku zeigt – zumindest berichtet das Magazin davon und Beschriftung sowie Form scheinen stimmig zu sein. Der Akku hat eine Kapazität von 1715 mAh, was etwas weniger ist als beim iPhone 6 (1810 mAh) und mehr als beim iPhone 5s (1558 mAh) bzw. iPhone 5c (1510 mAh).

Das führt zu Spekulationen, für welches neue iPhone Apple einen solchen Akku verwenden könnte. Denkbar wäre, dass er im „normalen“ iPhone 6s zum Einsatz kommt. Möglicherweise konnte Apple den Stromverbrauch der Komponenten senken, sodass trotz der 95 mAh weniger dieselbe Akkulaufzeit erreicht wird. Denkbar ist, dass der Akku flacher werden musste, weil das Gehäuse dicker wird, um einerseits ein kommendes Bendgate zu verhindern und andererseits ForceTouch zu ermöglichen.

Andererseits wäre es ebenfalls im Rahmen des Möglichen, dass Apple ein iPhone 6c mit diesem Akku bestücken will, obwohl Gerüchte hin und her gehen, dass es ein solches Smartphone (in diesem Jahr) gar nicht geben soll.

Bild von iPhone-Akku aufgetaucht – möglicherweise für iPhone 6s oder iPhone 6c
4.09 (81.74%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.