Home » Apple Watch » Apple Watch: Anprobe im Apple Store ab sofort auch ohne Termin

Apple Watch: Anprobe im Apple Store ab sofort auch ohne Termin

Wer bislang im Apple Store eine Apple Watch anprobieren wollte, musste sich mit einiger Bürokratie herumschlagen: Ohne formellen Termin ging nichts. Dies soll sich jetzt ändern: Anproben der Apple Watch sollen nun auch ohne Anmeldung und Termin möglich sein.

Das jedenfalls hat eine Mitarbeiter aus einem Apple Store den Kollegen von 9to5mac mitgeteilt. Demnach will sich Apple für Laufkundschaft öffnen, die an der Apple Watch interessiert ist, aber die Smartwatch vorher noch einmal ausprobieren möchte. Einziger Nachteil, wenn man es so nennen möchte, ist, dass der Mitarbeiter im Apple Store den Kunden dann nicht beim Namen ansprechen kann und Apple erst einmal keine E-Mail-Adresse hat, um nach dem Termin nach Feedback zu fragen.

Die Anprobe soll dann so ablaufen wie das Ausprobieren aller anderen Geräte auch. Der Kunde kommt in den Apple Store, wendet sich an eine Person mit blauem T-Shirt und kann die Apple Watch dann um den Arm tragen, ohne warten zu müssen – jedenfalls dann, wenn noch freie Geräte verfügbar sind. Es gilt: First Come, First Serve.

Nach dem Anprobieren kann der Kunde dennoch seine Apple-ID dalassen, um das ausgewählte Modell für den Apple Store auf dem Wunschzettel zu hinterlegen. Die Apple Store App oder der Online Store werden den Kunden dann beim nächsten Besuch darauf hinweisen, dass es noch eine Apple Watch gab, für die man sich interessierte.

Apple Watch: Anprobe im Apple Store ab sofort auch ohne Termin
4.44 (88.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.