Home » App Store & Applikationen » Facebook präsentiert Newsreader-App Paper

Facebook präsentiert Newsreader-App Paper

Facebook hat nun seine Nachrichten-App mit dem Namen Paper enthüllt. Die Applikation erinnert sehr stark an Flipboard und wird ab Anfang Februar erstmals für US-Verbraucher zum Download bereitstehen.

Facebook Paper App

Das Soziale Netzwerk Facebook publizierte nun eine Webseite zur Paper-App, auf der im Detail gezeigt wird, wie die Applikation funktioniert. Ab dem 3. Februar können US-amerikanische iOS-Nutzer zunächst exklusiv auf Facebooks Paper zugreifen. Aller Voraussicht nach wird Facebook die Newsreader-App allerdings auch für Android entwickeln und zum Download freigeben.

Paper zeigt nicht nur einige optische Parallelen zu Flipboard, sondern auch viele Funktionen werden sich ähneln. So können die Anwender genau wie bei Flipboard selbst Nachrichtenquellen in Paper hinzufügen. Dazu zählen unter anderem auch vereinzelte Genres, wozu passende Nachrichten dann im Newsfeed des Nutzers präsentiert werden. Zu den hier dargestellten Inhalten zählen nicht nur Textnachrichten, sondern auch Audiodateien sowie Videos.

Integrierter Messenger

Die App Paper verfügt zudem über eine Messenger-Funktion, mit der Facebook-Nutzer andere Anwender kontaktieren können. Sämtliche Inhalte, die im Newsfeed von Paper angezeigt werden, sind zudem teilbar. Somit können Facebook-Kontakte bequem informiert werden.

Facebook hat bis dato noch keine Informationen veröffentlicht, inwiefern Paper auch für andere Betriebssysteme und Länder bereitgestellt wird. Zu diesem Thema halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Facebook präsentiert Newsreader-App Paper
3.96 (79.13%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.