Home » Apple Watch » Apple Watch Sport: Nutzer beklagen Abnutzungserscheinungen auf der Rückseite

Apple Watch Sport: Nutzer beklagen Abnutzungserscheinungen auf der Rückseite

Immer mehr Nutzer klagen über optische Fehler bei ihrer Apple Watch Sport. Es geht hierbei um die Beschriftung auf der Rückseite. Bei den meisten betroffenen löst sich die schwarze Farbe des Apple-Logos ab, es gibt auch Berichte davon, dass der Text betroffen ist.

applewatch-abnutzung

In den Apple-Foren und auf reddit melden sich zunehmend User zu Wort, denen optische Mängel an ihrer Apple Watch Sport aufgefallen ist, speziell auf der Rückseite. Dort ist um den Anschluss für das Stromkabel herum Schrift angebracht, die das Modell beschreibt und die Seriennummer angibt. Zunächst löst sich nur das Apple-Logo, später auch andere Teile der Schrift.

Wie ein Nutzer Apple Insider gegenüber mitteilt, nimmt sich Apple dem Problem an und hat dem Betroffenen einen kostenlosen Austausch versprochen, um die Ursache untersuchen zu können. Dabei hat sich Apple-Support speziell für das lokale Klima, die sportlichen Aktivitäten des Nutzers und dafür interessiert, ob die Apple Watch nass geworden ist. Andere hätten auch das Problem, allerdings scheint nur das Modell in Spacegrau betroffen zu sein.

Generell kann man davon ausgehen, dass prinzipbedingt nur die Apple Watch Sport betroffen ist, denn dort ist der Text auf das Aluminium gedruckt. Bei anderen Varianten, wie der Apple Watch aus Edelstahl, sind die Informationen hingegen eingraviert.

Apple Watch Sport: Nutzer beklagen Abnutzungserscheinungen auf der Rückseite
4.05 (80.91%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht. Wird das jetzt zu einem Dauer-Phänomen bei Apple?