Home » Apple Watch » Apple Watch 2: Test-Produktion soll schon im Januar starten

Apple Watch 2: Test-Produktion soll schon im Januar starten

Einem neuen Bericht zufolge soll der Apple-Partner Quanta noch im Januar mit der Test-Produktion der bislang noch nicht angekündigten Apple Watch 2 beginnen. Allerdings gibt es auch Gerüchte, dass Quanta diesmal nicht der einzige Partner von Apple sein wird.

Wie die Commercial Times aus Taiwan berichtet, soll Quanta noch im Januar damit beginnen, erste Test-Exemplare der „Apple Watch 2“ herzustellen. Quanta ist seit dem vorigen Jahr für die Produktion der Apple-Smartwatch zuständig, wobei es Grund zur Annahme gibt, dass das Unternehmen für die zweite Generation Unterstützung bekommen könnte.

Denn seit November gibt es Gerüchte, dass Quanta an der Produktion der Apple Watch „weniger als erwartet“ verdient, was darauf hindeuten könnte, dass sich Apple nach neuen Produktionsstätten umsieht, beispielsweise bei Foxconn, Wistron oder Inventec.

Was genau an einer Apple Watch 2 neu sein könnte, ist bislang allenfalls spekulativ. Glaubt man Gerüchten, ist ein dünneres Gehäuse, eine FaceTime-Kamera, ein neuer WLAN-Chip und eine größere Unabhängigkeit vom iPhone im Gespräch. Denkbar wären auch neue Features im Bereich des Fitness-Trackings, wobei Apple durch die Blume schon durchsickern lassen hat, dass man auf diesem Gebiet weiter tätig sein will – wenn auch nicht zwingend im Rahmen der Apple Watch.

Apple Watch 2: Test-Produktion soll schon im Januar starten
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.