Home » Apple » Apple aktualisiert Apple TV 3

Apple aktualisiert Apple TV 3

Nachdem die letzten Monate vor allem das Apple TV der 4. Generation im Gespräch war, bekommt heute sein, immer noch parallel dazu verkaufter, Vorgänger seine Schlagzeile. Denn Apple hat das Apple TV der 3. Generation aktualisiert.

Wer das Apple TV der 3. Generation sein Eigen nennt, bekommt dafür ab sofort ein Update angeboten. Die neue Version heißt wie die alte: 8.4.1. Sie steht allen Besitzern zum Download zur Verfügung. Apple hat alle Ausgaben der dritten Generation des Apple TV mit dem Update gesegnet, denn das Gerät ist schon seit 2012 als Apple TV der 3. Generation im Verkauf – allerdings haben sich im Laufe der Zeit manchmal Details geändert.

Wenn sich das Apple TV beim Einschalten noch nicht automatisch angesprochen fühlt, kann man den Updateprozess auch manuell anstoßen. Dafür müssen die Einstellungen aufgerufen werden, wo man nach Updates suchen kann. Andernfalls kann man auch warten, bis das Gerät die neuere Version selbst findet.

Nur Bugfixes?

Beim Apple TV vor der 4. Generation hat sich Apple schon immer eher bedeckt gehalten, was Firmware-Änderungen angeht. Da sich diesmal aber die Versionsnummer nicht geändert hat, sondern nur die Build-Nummer erhöht wurde, darf man wohl davon ausgehen, dass die Suche nach neuen Funktionen eher nicht lohnt. Viel eher ist wahrscheinlich, dass Apple kleinere Fehler behoben hat.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy