Home » News » Mit Save.TV Fernsehshows aufzeichnen

Mit Save.TV Fernsehshows aufzeichnen

Fernsehen schauen ist out. Viele haben schon gar keinen Fernseher mehr oder wenn dann keine Möglichkeit zum Empfang, wenn der Fernseher nur als Monitor für die Spielkonsole dient. Wenn man aber dennoch „ausnahmsweise“ mal eine Sendung schauen möchte, steht man vor einem Problem – ein Problem, das Save.TV lösen kann.

savetv

Save.TV ist ein Online-Videorekorder

Live-Fernsehen kann man bei Save.TV zwar nicht schauen, aber man kann Sendungen aufnehmen. Wie bei einem „richtigen“ Videorekorder kann man die Shows auswählen, die man aufnehmen möchte und der Dienst nimmt dann zur Sendezeit auf. Die Sendung wird dann in die Cloud bereitgestellt und kann auf Wunsch abgerufen werden.

Per App auf alle Geräte

Die Save.TV-App ist für alle gängigen Geräte zu haben. Ob auf iOS, Android, Windows, KindleFire oder auf dem Smart TV – an einer Möglichkeit zur Wiedergabe soll es nicht scheitern. So gibt es die Möglichkeit, im Bett auf dem iPad noch schnell die aufgenommene Lieblingsserie zu konsumieren, die noch auf keinem VoD-Portal verfügbar ist und in der Mediathek des Senders aus rechtlichen Gründen nicht zu finden sein wird. Auch der Download von Aufzeichnungen ist möglich, damit die Show dann offline geschaut werden kann. Das ist besonders dann von Nutzen, wenn man außer Haus schauen möchte, etwa auf Reisen und die Daten-Flat nicht zu sehr belasten möchte oder das vom Frei-Traffic her gar nicht könnte. Denn je nach Tarif stehen die Shows auch in HD zur Verfügung (falls der Sender in HD sendet).

Vollständiger als Mediatheken

Aber was ist der Vorteil von Save.TV gegenüber den Mediatheken, die beinahe alle Sender anbieten? Save.TV schneidet aus dem laufenden Programm mit. Die Aufnahme steht sofort nach Ausstrahlung in der Cloud zur Verfügung. Bei der Mediathek muss man zuweilen warten, bis die Show freigegeben wird. Das passiert manchmal auch überhaupt nicht und nicht selten ist die Sendung dann nur zeitlich begrenzt verfügbar.

Wer Save.TV unverbindlich ausprobieren möchte, kann das momentan sogar mit verlängertem Testzeitraum tun: Jetzt 30 Tage gratis testen!

Mit Save.TV Fernsehshows aufzeichnen
4.22 (84.35%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.