Home » iPad » „iPad Pro 2“: Erstes Foto von iPad-Pro-Nachfolger aufgetaucht

„iPad Pro 2“: Erstes Foto von iPad-Pro-Nachfolger aufgetaucht

So viel man über das „iPhone 7“ hört, so still ist es um das iPad geworden. Nun ist in China ein Foto geknipst worden, das den Nachfolger eines iPad Pro in 12,9 Zoll zeigen soll. Es hat einen bislang noch nicht verwendeten Modellnamen.

Foto des "iPad Pro 2", Foto: Apple Insider

Foto des „iPad Pro 2“, Foto: Apple Insider

Erstes Foto

Den Kollegen von Apple Insider wurde am späten Sonntagabend ein Foto zugespielt. Es soll aus China kommen, genauer gesagt aus den Kreisen der Zulieferer. Es zeigt den Informationsbildschirm, in dem das Gerät seine Systeminformationen darstellt. Dort ist unter anderem das Modell zu sehen: MH1C2CD/F. Diese Modellnummer wurde bislang noch nicht einem auf dem Markt befindlichen iPad zugeteilt.

Auffällig ist, dass das Gerät selbst 12 GB Speicherplatz berichtet. Das genügt gerade so für iOS selbst und ein paar Apps, die zum Testen genutzt werden können. Das könnte darauf hinweisen, dass es sich um einen Prototyp handelt. Was sonst an neuen Funktionen zu erwarten ist, geht aus dem Bericht nicht hervor.

Dem Gesetz der Serie folgt, dass das kommende iPad Pro auf jeden Fall mit einem neuen Prozessor ausgestattet werden dürfte. Vermutlich wird es ein „A10X“-Chip, also eine aufgebohrte Version des Apple A10, der im „iPhone 7“ erwartet wird. Weiterhin stehen die Chancen nicht schlecht, dass Apple die True-Tone-Funktionen aus dem 9,7-Zoll-iPad Pro übernimmt und dass womöglich 3D Touch kommen wird.

„iPad Pro 2“: Erstes Foto von iPad-Pro-Nachfolger aufgetaucht
4.4 (88%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.