Home » Mac » MacBook Pro: „Wichtigstes Update seit 4 Jahren“ steht an

MacBook Pro: „Wichtigstes Update seit 4 Jahren“ steht an

Machen wir uns nichts vor, das MacBook Pro ist überfällig für ein Hardware-Update. Wie aus einem neuen Bericht hervorgeht, soll das nun auch kommen. Es soll sich dabei um nicht weniger als das „wichtigste Update seit 4 Jahren“ handeln – inkl. den OLED-F-Tasten und womöglich einem Touch-ID-Sensor.

Neues Design, neue Features, mehr Leistung

Im Grunde kann man das MacBook Pro so beschreiben. Wie aus dem Bericht von Bloomberg hervorgeht, soll das kommende MacBook Pro mit einem neuen Design kommen. Es soll dünner sein als das bisherige – und zwar wirklich dünner. Der optische Trick, der beim MacBook und MacBook Air verwendet wird, wo das Gehäuse nach vorne dünner wird, soll nicht verwendet werden. Weiterhin soll das Trackpad ein bisschen wachsen.

Auch diejenigen, die sich ein bisschen Grafikleistung wünschen, werden bedient. Das kommende MacBook Pro soll mit neuen „Hochleistungschips“ von AMD kommen und damit den Laptop für Videospieler und andere grafikhungrige Anwendungen interessant machen. Dabei soll ein „Polaris“-Chip von AMD zum Einsatz kommen.

Die Polaris-Chips sollen laut AMD „Konsolen-Grafik“ auf einem dünnen Gerät wie einem dünnen und leichten Laptop ermöglichen. Weiterhin soll die Grafikleistung für VR-Anwendungen ausreichend sein. Laut der Quellen soll Apple mit dem Gedanken spielen, die neuen MacBook Pro in verschiedenen Farben anzubieten, Spacegrau, Gold und Silber. Jedoch ist nicht bekannt, ob alle Farben gleich zu Beginn verfügbar sein werden.

Die Ankündigung der neuen Geräte soll derzeit für den 7. September geplant sein, das wäre um die Zeit, in der auch das neue iPhone angekündigt werden soll.

MacBook Pro: „Wichtigstes Update seit 4 Jahren“ steht an
3.83 (76.67%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*