Home » News » Dateien kostenlos über iOS und Android ausdrucken: Happy2Print App Review

Dateien kostenlos über iOS und Android ausdrucken: Happy2Print App Review

Heute soll es um eine Drucker App gehen. Das klingt zunächst sehr uninteressant, jedoch ist es damit möglich, völlig gratis alle möglichen Dateien auf eurem iPhone, iPad oder Android Gerät an euren WLAN-Drucker zu senden, der das Ganze dann ausdruckt. Happy2Print ist die Steuerzentrale auf euren mobilen Geräten, wenn es darum geht, Fotos, Dateien usw. auszudrucken.

Features von Happy2Print

Das beste an der App ist, dass man ohne sie zu verlassen, so ziemlich alles auf seinem Gerät kabellos ausdrucken kann. Das heißt, egal ob ihr eure Fotos, Dokumente, Kontakte, E-Mails oder einfach einen Text, den ihr zuvor kopiert habt, ausdrucken möchtet, Happy2Print erlaubt das auf Knopfdruck. Es können sogar sämtliche Dateien, die ihr bei eurem Cloud-Anbieter online gespeichert habt, ausgedruckt werden. Eine Anmeldung reicht, um auf alle Daten zugreifen zu können. Falls ihr iCloud Drive benutzt, müsst ihr euch nicht einmal anmelden, sondern könnt direkt in der App die Datei auswählen, die ihr ausdrucken möchtet. Doch auch Google Drive, Microsoft One Drive, Dropbox, und Box Cloud sind am Start. Happy2Print wird damit zum perfekten Sammelort, an dem ihr alle eure Daten abrufen und direkt ausdrucken könnt, ohne die App wechseln zu müssen.

Kostenlos mit einem tollen User Interface

Ein weiterer großer Vorteil der App ist, dass sie komplett kostenlos ist. Dafür bekommt man jedoch nicht einfach eine schlampig programmierte App. Happy2Print startet extrem schnell und ist sehr übersichtlich aufgebaut. Gleich beim Öffnen bekommt man eine Liste an Dingen, die man ausdrucken kann, von Fotos bis Dokumenten. Ganz oben kann man sich mit seinem kabellosen Drucker verbinden und das war es im Prinzip schon. Die App ist total schlicht aufgebaut, einfach zu bedienen und spart nervige Zusatzfunktionen, die eh nichts bringen. Vor dem Drucken öffnet sich jedoch ein Menü, wo man noch Optionen wie die Seitenanzahl, Seitenausschnitt, das Papierformat, die Qualität und noch vieles mehr einstellen kann.

Rasches Verbinden und Drucken

Vielen meinen, dass das Drucken über WLAN oder Bluetooth im Endeffekt viel zeitaufwendiger und wenig reibungsloser funktioniert als herkömmliches Drucken. Das täuscht jedoch. Oben in der App kann man seinen WLAN- oder Bluetooth-fähigen Drucker auswählen, der dann binnen Sekunden mit dem Gerät verbunden wird. Auch die Druckdauer an sich geht vollkommen in Ordnung. Bei einer halbwegs optimalen Internetverbindung konnten wir im Test sogar Internetseiten sehr rasch ausdrucken.

Fazit

Im Endeffekt können wir die App einfach jedem empfehlen, er einen kompatiblen Drucker zuhause hat (die meisten Modelle sind heute bereits standardmäßig mit WLAN ausgestattet.) und doch manchmal etwas über sein iPhone, iPad oder auch Android Gerät ausdrucken möchte. Denn einfacher als mit Happy2Print geht es nicht. Das Ganze ist auch sehr spannend für Büros, wo jeder sich mit demselben Drucker ganz einfach verbinden kann. Die App erledigt dann den Rest.

Dateien kostenlos über iOS und Android ausdrucken: Happy2Print App Review
4.21 (84.21%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.