Home » iPhone & iPod » iPhone 6 kehrt zurück – nach China, als Einsteigermodell mit 32 GB Speicher

iPhone 6 kehrt zurück – nach China, als Einsteigermodell mit 32 GB Speicher

Eigentlich hat das iPhone 6 seine besten Zeiten schon hinter sich und wurde nicht mehr verkauft. Aber nun steht es vor seiner Rückkehr. In China soll es in Kürze bei ausgewählten Mobilfunkbetreibern angeboten werden – und zwar mit 32 GB Speicherplatz. Es handelt sich also um ein “neues” Modell, denn mit 32 GB gab es noch nie ein iPhone 6.

Alte Technik mit neuem Speicher

Das iPhone 6 kam im September 2014 auf den Markt und brachte erstmals die Bildschirmgrößen 4,7 und 5,5 Zoll mit. Es war in 16, 64 und 128 GB zu haben. Seit Veröffentlichung des iPhone 7 wird es nicht mehr angeboten. Nun soll ein iPhone 6 mit 32 GB wieder verkauft werden, allerdings nur in China. In der Hackordnung soll es ein Einsteigermodell werden, wenngleich es mit einer deutlich sinnvolleren Speicherausstattung kommt als das damalige “Original”.

Beim Mobilfunkanbieter Taiwan Mobile soll es ab dem 10. März angeboten werden. Wenn man sich genauer umsieht, war es aber schon seit Ende Februar in China zu haben. Besagtes iPhone wird nur in Gold und ausdrücklich nicht von Apple verkauft. Beim Hersteller wird es auf der Webseite mit keiner Silbe gewürdigt.

Taiwan Mobile bewirbt das iPhone 6 in 32 GB als “limitierte Edition”. Außerdem handelt es sich um das günstigste Apple-Smartphone, das man jemals kaufen konnte – umgerechnet soll es bei Vertragsabschluss kostenlos sein, wobei die monatlichen Gebühren bei etwa 43 Euro liegen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 30 Monate.

Im Gegensatz zum iPhone SE, das eigentlich diesen Platz einnehmen sollte, dürfte nicht zu erwarten sein, dass das neue iPhone 6 in besser betuchten Ländern auf den Markt kommt – andererseits hätte man davon ausgehen dürfen, dass Apple zumindest ein bisschen die Werbetrommel rührt.

iPhone 6 kehrt zurück – nach China, als Einsteigermodell mit 32 GB Speicher
4 (80%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*