Home » Apple Watch » Apple Watch: 30 Millionen Stück verkauft – 2,8 Millionen in den letzten drei Monaten

Apple Watch: 30 Millionen Stück verkauft – 2,8 Millionen in den letzten drei Monaten

Mit der Apple Watch ist das so eine Sache, wenn man schätzen möchte, wie viele Apple wohl verkauft hat – denn Apple selbst verrät es nicht. Strategy Analytics wagt dennoch eine Schätzung und stellt fest, dass sich die Smartwatch in diesem Jahr wesentlich besser verkauft als noch im Vorjahr. Allerdings sind die Voraussetzungen auch andere.

30 Millionen in Summe

Strategy Analytics hat eine neue Statistik veröffentlicht, in der es um Wearables geht. Aber Achtung: Wearables sind nicht zwingend Smartwatches, sondern auch Fitnessarmbänder. Wie dem auch sei, Apple schneidet dabei recht gut auf, konnte Marktanteile ausbauen und ist – Smartwatch oder Armband – der Konkurrenz auf den Fersen.

Im zweiten Kalenderquartal 2017 hat Apple demzufolge 2,8 Millionen Apple Watches verkauft und damit eine Million mehr als zur gleichen Zeit im Vorjahr. Allerdings war damals die Apple Watch in der Ur-Generation schon über ein Jahr auf dem Markt, während die Apple Watch Series 1 und 2 noch etwas jünger ist. Dennoch hat es für einen ordentlichen Sprung bei den Marktanteilen gereicht – von 9,0 auf 13,0 Prozent. Weiterhin soll Apple in den letzten drei Monaten laut Strategy Analytics die 30-millionste Apple Watch verkauft haben.

Marktführer in dem Segment ist nach wie vor Xiaomi, die sich von 3,0 auf 3,7 Millionen Stück steigern konnten, gefolgt von Fitbit, die allerdings kräftig eingebüßt haben. Nur noch 3,4 Millionen Wearables wurden verkauft (Vorjahr: 5,7 Millionen). Insgesamt ist der Markt leicht gewachsen von 20,0 auf 21,6 Millionen Geräte.

Apple Watch: 30 Millionen Stück verkauft – 2,8 Millionen in den letzten drei Monaten
4.1 (82%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*