Home » News » Tipps für iPhone X/8: Jetzt Fotos übertragen ohne iTunes

Tipps für iPhone X/8: Jetzt Fotos übertragen ohne iTunes

Das iPhone 8 und iPhone X sind da. Viele Millionen Nutzer werden sich die Geräte kaufen und voller Vorfreude den Einrichtungsprozess durchmachen. Wir wollen euch heute einen ganz einfachen und schnellen Weg zeigen, wie ihr eure Daten vom alten iPhone aufs neue schieben könnt, z.B. eure Fotos vom iPhone auf PC als Backup ohne iTunes übertragen.

WinX MediaTrans: Besser als iCloud und iTunes

Herkömmliche Backup-Methoden wie iCloud oder iTunes von Apple sind längst nicht so alltagstauglich wie das MediaTrans Tool von WinX. Auch sind die Programme bei vielen Apple-Nutzern nicht wirklich beliebt, da sie fehlerhaft und undurchsichtig aufgebaut sind. Manche wissen nicht einmal genau, was diese Programme alles automatisch für den Nutzer tun. Vieles passiert im Hintergrund. Während bei iTunes einfach das ganze iPhone restlos gespeichert wird, könnt ihr mit WinX MediaTrans ganz genau auswählen, welche Dateien ihr auf den PC als Backup ziehen wollt und welche nicht. So braucht es viel weniger Zeit und Speicherplatz. Bei iCloud müsst ihr zudem extrem viel für den Speicherplatz bezahlen. Mehrere Hundert Euro über einige Jahre gesehen, sind da leider keine Seltenheit. Wäre es nicht besser, wenn man einmalig ein Backup-Tool bezahlen könnte, das den Nutzer gleichzeitig auch noch manuell bestimmen lässt, was gespeichert werden soll und sogar in beide Richtungen (PC-iPhone) funktioniert? Ja, und genau so ein Programm ist MediaTrans.

WinX MediaTrans Funktionen: iPhone Foto Transfer, Intelligentes Backup und vieles mehr

Ganz egal ob ihr Windows oder Mac nutzt, ein iPhone oder iPad habt: Mit MediaTrans könnt ihr jederzeit und einfach alle gewünschten Dateien von iPhone/iPad auf PC laden und auch umgekehrt wieder zurück aufs iOS-Gerät. Das Ganze funktioniert mit Fotos, Videos, Musik, Klingeltöne, Sprachmemos, eBooks, Podcasts und vieles mehr. Eben alles, was man heute so auf dem iOS Gerät speichert. Mit nur einem Klick könnt ihr dann zum Beispiel eure Fotos vom alten iPhone kopieren und später auf das neue iPhone (X/8) übertragen, ohne iTunes zu verwenden. Und was noch besser als iTunes ist: mit WinX MediaTrans könnt ihr noch Fotos nach Alben oder nach Tag/Monat/Jahr selektiv auf den PC speichern. Der ganze Vorgang dauert nur einige Sekunden (durch Tests 100 4K-Bilder nur 8 Sekunden), auch viel scheller als iTunes. Auf diese Weise kann ganz einfach ein manuelles sowie intelligentes Backup durchgeführt werden. Und wie kann ein Backup intelligent sein? Nun, zum Beispiel, wenn Nutzer Musik Playlists noch direkt beim Speichern verwalten kann oder Videos automatisch optimiert werden. Das Handy kann mit MediaTrans übrigens sogar als USB-Stick für den Computer verwendet werden! Es ist also viele mehr möglich, als nur Fotos vom iPhone auf PC ohne iTunes zu übertragen.

Ihr merkt, das Tool hat einige ziemlich coole Funktionen und durchdachte Systeme an Bord. Wer also mit iTunes und iCloud schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte sich einmal auf der Homepage umsehen. Dort gibt es genügend Details zum Programm WinXMediaTrans und auch direkt einen Link zum kostenlosen Download.

Tipps für iPhone X/8: Jetzt Fotos übertragen ohne iTunes
4.5 (90%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.