Home » iPhone & iPod » Kommen bald neue iPads? Zulassung wurde gegeben
iPad Pro Familie, Bild: Apple
iPad Pro Familie, Bild: Apple

Kommen bald neue iPads? Zulassung wurde gegeben

Es sieht beinahe so aus, als seinen neue iPads auf dem Weg – und zwar ziemlich bald. Russische Regulierungsbehörden haben – abermals – Zertifizierungen veröffentlicht, dass sich die Geräte von Apple an die gesetzlichen Bestimmungen halten. Es geht um Devices mit iOS 11 mit bislang unbekannten Model-Nummern.

Nicht das erste Mal

Erstmals aufgefallen ist es Consomac aus Frankreich, dass in Russland die Regulierungsbehörden Daten für neue Apple-Geräte veröffentlicht haben. Sie tragen die Model-Nummern A1893 und A1954 – und de gab es bislang nicht im Apple-Portfolio. Von daher kann man sich bislang auch noch keinen Reim darauf machen, ob es sich um ein iPad mini, iPad oder iPad Pro handeln könnte.

Dass Apple neue iPads plant, kommt immerhin nicht so sehr überraschend, hat das Unternehmen doch in den letzten Jahren so gut wie immer das Frühjahr genutzt, um iPads vorzustellen und an Gerüchten über Eigenschaften mangelt es auch nicht, beispielsweise Face ID.

Es ist nicht das erste Mal, dass aus der Quelle erste Anzeichen für neue Hardware kommt. In osteuropäischen Staaten gehört es zum Gesetz, dass technische Geräte, die mit Verschlüsslung arbeiten, erst geprüft werden müssen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.